Auch für ein externes CD-Laufwerk (für PC) brauchst Du in der Regel eine Treibersofware. Wo soll man die installieren???
Beiträge von Fliesenschrubber
-
-
GLX Edition, G&G, usw.
bestellt: 05.10.2017
geliefert: 18.01.2018
zugelassen: 01.02.2018Vorwort: Es geht auch ohne Anwalt, wenn alle Beteiligten zu einer gütlichen Einigung bereit sind.
Am 05.10,2017 habe ich meinen GLX bestellt und im Auftrag bestätigt war "G&G mit Allwetterreifen (ohne Schneeflockensymbol)". Bei Lieferung waren dann die berüchtigten Conti Cross LX2 montiert. Mit Hinweis auf die Conti-Site, wo der LX2 als "Sommerreifen für den leichten Off-Road-Einsatz" beworben wird, habe ich meinen FOH auf den Mangel der falschen Reifen hingeiesen mich geweigert, das Fahrzeug abzunehmen bevor der Mangel beseitigt ist. Nach langen Diskussionen waren wir uns einig, dass Allwetterreifen eine besondere wintertaugliche Gummimischung haben, die der Conti Cross LX2 nicht aufweist. M.E. hat Opel die Erwartungen auf "echte" Allwetterreifen nicht erfüllt. Die Handhabung stattdessen Sommerrreifen mit M6S zu liefern ist ein stückweit unredlich und fördert nicht den Umgang mit den Kunden.
Mein FOH hat daraufhin über den Opel District Sales Manager einen Preisnachlass von 350 € auf das Fahrzeug ausgehandelt. Ich aber wollte die zugesagten Allwetterreifen haben.
Um zu einer gütlichen Einigung zu kommen, habe ich angeboten, eine Zuzahlung von 200 € bei Umrüstung auf Wunschreifen Michelin CrossClimate zu leisten.
Und so wurde es dann gemacht. Am 01.02.2018, fast 2 Wochen nach Lieferung wurde mein GLX mit den Wunsch-Allwetterreifen zugelassen, an mich übergeben und erst dann von mir bezahlt. Das Warten hat sich also gelohnt.Nachsatz: Die (fast neuen) Conti will mein FOH im Internet verhökern. Der dafür erzielte Verkaufspreis, meine Zuzahlung und der Preisnachlass von Opel sollten die Kosten für die Michelin decke
Aus welchen Produktionsjahr sind die ContiCrossContact LX2?
-
du glaubst echt das ein Reifenhändler die Contis in Zahlung nimmt?
Fragen kostet ja nix!
-
So, unser GLX ist für die 14. Kalenderwoche angekündigt. Wir werden ja voraussichtlich den ContiCrossContact LX2 ohne Alpin-Symbol drauf haben. Kommende Woche werde ich mal die Reifenhändler abklappern, um Preise einzuholen. Inzahlungnahme der LX2 in Verbindung mit Kauf von Michelin CrossClimate oder Goodyear Vector 4Seasons Gen-2. Beim FOH werde ich auch nochmal vorbei schauen, ob sie ein interessantes Angebot machen können.
-
Ich hab‘ noch eins bekommen!
-
Oh, sind die Modelle ausverkauft?
-
„Navigon Select“ (Telekom) hat auch einen Blitzwarner integriert!
-
Dann mach das mal, wenn du, wie ich, auf einer einsamen Straße in schottischen Hochland bist. Oder, wie ein Freund von mir, mitten in der Nacht in Andalusien. Viel Spaß.
Da hätte ich auf jeden Fall ein Reserverad (Notlaufrad) dabei!
-
Man lernt ja nie aus!
-
Nach meiner Information liefert Opel den Grandland X in der Regel mit Reifenreparaturset und Kompressor, aber ohne Wagenheber aus.Womit willst du denn den Reifen "entlasten" wenn kein Wagenheber vorhanden ist ?
Genau das ist ja meine Frage gewesen! Bei dem Reparaturset bei meinem neuen Firmenwagen ist allerdings dieser Hinweis mit dem Wagenheber nicht mehr in der Anleitung. Ich hab‘ es halt mit Wagenheber „gelernt“!