Genau das wäre jetzt mein Einwurf gewesen schalte ich auf P oder N springt der Motor wieder an. Hab ich im Winter gemacht wenn Motor laufen sollte elektr. Bremse gezogen und auf N Gestellt mit der Schaltweg nicht so weit ist wie bei P.
Ist mein erster Automatik überhaupt auch keine Erfahrung mit Fremdfahrzeugen.
Beiträge von Opelfreund
-
-
Jetzt ja, aber es gab Zeiten wo On Star auslief und Connect neu war, da musste Man für 300 € bestellen. Daher hab ich auch keine obwohl Navi verbaut ist.
-
Mein letzter Ausflug 150 km hin bei ca. 160 km/h Autobahn 8,5 Liter laut Anzeige, und 150 km zurück Landstraße. Gesamtverbrauch Durchschnitt 300 km 7,5 Liter nach Anzeige. Bisher 5000 km errechnet rund 8,0 bin zufrieden - weniger kann es immer sein.
-
Ralli60
Was heißt bei Dir habe ich am Anfang auch gehabt?
Wie bereits geschrieben stört mich auch nicht wirklich, versteh auch nicht richtig wie manche schreiben standen auf der Kreuzung und konnten nicht schalten?
Ich schalte an der Kreuzung nicht auf P sondern bleib auf der Bremse stehen bis es wieder los geht. Wenn sich das ganze schaltverhalten verbessert ist es eine Überlegung wert, aber das ist ja subjektiv und nach empfingen des Fahrers. -
Ich sach nur 64,-EUR Steuern im Jahr 05/2018 1,2 Edition mit ein paar Extras, 7 Liter Stad(viel Kurzstrecken) & 5,6 Liter Autobahn
Das war vor dem 01.09.2018 zugelassen da waren noch die alten guten Preise
-
Was hast für eine Farbe ? bei mir steht Rubin Rot Metallic.
-
Hallo Olaf
So schmerzhaft das auch ist und schwer nachzuvollziehen, ich war auch überrascht.
Hab das gleiche Auto 135er Reifen 175gr Co² und 192 €.
Ich tröste mich damit gibt teurere und ist nur einmal im Jahr. -
Habe auch das Problem beim MJ 2019. Muss nun Jeder beim FOH nachfragen, wo das nach 30 sek Blockiert , oder reicht das bei Durchsicht ansprechen, den so Direkt stört mich das nicht mit den 30 Sekunden zum schalten. Wenn allerdings die Schaltung verbessert wird ist es schon eine Überlegung wert.
-
Das ist schon kompliziert, nicht nur bei Dir. Für jedes Model, Motor, Ausstattung andere Winterreifen,
bei mir gab es im Opelzubehör nur einen Winterreifen den ich Fahren Darf. -
Wo und wie stellt Ihr die Benzinsorte im Navi ein,? Hab die Funktion noch nicht gefunden.