Beiträge von Opelfreund

Teile Nr. Stimmt überein, OEM,EFB muss an der Seite stehen, von oben nicht zu sehen, ist doch AGM Batterie? Hab mir ein CTEK MXS 5.0 zugelegt, war Blitzangebot Amazon 55 € wurde hier im Forum als gut beschrieben. Danach hab ich gelesen das CT5 S/S direkt für AGM Batterien ist und nicht vor eingestellt werden muss.

Hier wird so viel über Batterien geschrieben, ich hab nirgends gefunden was für Batterie standardmäßig drin ist. ich hab im 1.6 Benziner 180 PS S/S eine Varta L3 EF 12V 70Ah 760A (EN) Made in ES-Spain . wenn ich im I-Net danach suche find ich nichts und wenn wird mir Angezeigt für mein GLX nicht geeignet. S/S ging am Anfang mal seit 3 Monaten nicht mehr, jetzt kommt des Öfteren ECCO Modus. Hab hier schon viel gelesen, gibt es da bessere ? Vielleicht weiß hier jemand was bevor ich zum FOH Fahre, bezogen auf Batterie Bezeichnung

Denis1983
    Ich habe heute nach 2 Wochen auf Handy Navigation Dienst aktiviert stehen, bekam sogar eine E-Mail das Dienst aktiviert ist. 3 mal Unterwegs probiert wo guter Empfang Handy ist und funktioniert.
    Sah auf Handy und GLX Display genau wie bei Dir aus, sehe keinen Fehler und hab nur Navi aktiviert da ich kein Connect hab. Schau mal ob auf dein Handy AP bei verbundene Dienste aktiviert steht.
    wieder Probieren und Geduld haben

Hallo MoRpH
    Ich bin immer noch der Meinung das bei voller Batterie die Sitzheizung besser funktionier, da bei nicht voller Batterie diese erst geladen wird und deshalb weniger Strom für Sitzheizung übrig ist. Ansonsten haben das Problem hier viele, da wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Die ganzen Mängel und Unstimmigkeiten die hier besprochen bzw. an Opel gemeldet wurden, hab nicht einmal gelesen das was besser oder geändert wurde. Wenn ich hier im Forum lese das selbst beim neuen Hybrid zB. der Übergang von A-Säule zum Dachhimmel mangelhaft ist wie bei vielen, verliere ich den Glauben das unsere Antworten auf Opel Fragebögen zur Zufriedenheit ernst genommen werden.

Da gab es in der Bedienungsanleitung einen Abschnitt wo man durch einen Knopf die Verkleidung um den Schalthebel anheben kann um im Notfall manuell zu schalten zum abschleppen, vielleicht kommst da weiter. Kann aber nicht sagen wo, hab grad nicht zur Hand aber da steht so was drin.

Hab ich bei mir auch gleich mit Winterreifen anbauen lassen orig. Opel find sind breiter und besser für 19 Zoll, bilde ich mir ein. Aber egal Hauptsache das Auto wird nicht so eingesaut vor allen auf dem Lande wo schnell mal ein Landwirtschaftliches Gerät vom Felde Kommt und da Kehrt keiner.

@Opelfreund

Wünsche viel Erfolg und würde mich über eine Rückmeldung (auch wenn negativ) freuen.

Nur so kann man helfen und wir lernen alle dabei. ^^

:thumbup: Alles Super funktioniert :thumbup:
    wie Du es beschrieben hast. Vorher hatte ich den Ordner auf den Stick geschoben und Schlüssel dazu,das war FALSCH!!! Jetzt wie Du beschrieben nur den Inhalt auf den Stick und den Schlüssel in einen extra Ordner dazu, hab ich sonst nirgends gelesen.
    Stick eingeschoben im GLX und hat selbst gestartet, musste nur bestätigen zum starten. Hatte Kartenmaterial genau so vorbereitet, Ordnerinhalt einzeln auf extra Stick kopiert und auch gleich funktioniert. Jetzt muss ich erst mal Tablett bereinigen mit den ganzen mehrmals runtergeladenen und sortierten und verschobenen Updates sind ja jedes mal fast 10 GB die Speicherplatz blockieren.
    8o Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :sleeping::sleeping:

Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß deinen neuen GLX :thumbup:
    Sieh dir alles genau an wie hier im Forum gesagt wurde, Spaltmaße, Lackkratzer, Innenverkleidung meist Übergang A- Säule zum Dachhimmel und sonst giebt es zwei Jahre Garantie. Was unter dem Auto oder Motorhaube ist, schaut meist eh keiner.