Beiträge von hari800

    Bei meinem , roter Knopf, LED ist an, Fuß unter die Verkleidung und der Wagen ist Zu.

    Jup genau, mit dem Fuß ist zu. Ich bin der roten Taste auf den Leim gegangen siehe hier Kofferraum lässt sich ohne Schlüssel öffnen #23 und #24.

    War nur ein Hinweis, damit der GLX oder sein Inhalt keine Füße kriegt.


    Wollte das jetzt gearde mal austesten...

    JU 52 meinst Du die Taste innen im Fahrzeug, denn meine FB hat keine LED? Das habe ich wohl verwechselt.

    Zentralverriegelungstaste (BA Seite 24 - 29)

    - wenn man drin sitzt verriegeln die Türen, aber die Spiegel bleiben ausgeklappt, LED blinkt

    - Fahrzeug von außen verriegeln (egal womit) Spiegel ran, Blinker , LED blinkt

    - sonst LED aus.

    Macht zumindest für mich Sinn.

    Wird wohl so sein, dass die LED uns sagen will, dass keiner ins Fahrzeug kann, auch wenn wir drin sitzen.

    Bei Keyless go muss der GLX aber dann erkennen, das der Schlüssel im Fahrzeug ist, sonst ist das ja sinnlos. Hab nur gerade keine zweite Person zum Testen.

    Die Blinker zeigen auch die Verriegelung an, wenn man sich nicht nur auf das Ohren anlegen verlassen will.

    Das ist sinnvoll, wenn man die Heckklappe so einstellt, dass sie mit Fußbetätigung das Fahreug verriegelt. Die rote Taste macht es nämlich dann nicht... Klappe zu Auto offen. hatte meinen anfangs aus Versehen offen gelassen bis ich das hier mal gelesen habe...

    @der-sigi

    Habe es heute noch malprobiert, aus und kalt. Macht man die Sitzheizung an, merkt er sich das auch über Zündung aus. Man sieht aber die roten LED leuchten.

    Sind die bei Dir aus und gehen stückweise an wenn man die Taste drückt? Nicht das Die LED nur hin sind. Ist definitiv ein Kupferwurm bei dir.


    Gruß

    Harald

    Hmm, dumme Frage: Kann man das irgendwo festnageln? Ich hätte gerne IMMER die Standardansicht.

    Habe in dem BA gelesen (190 ff) "Der Automatikmodus ist standardmäßig aktiviert. In diesem Modus wählt das System die Ansicht (Standard oder Zoom), die aufgrund der von den Einparksensoren gelieferten Daten jeweils am besten geeignet ist. Der Systemstatus wird beim Ausschalten der Zündung nicht gespeichert."

    sieht schlecht aus für "IMMER", muss das mal ausprobieren...

    GLX_1965 Ich glaube die Kartenversion müsste da egal sein (bei mir auch keine Änderung seit 10er).

    Hi, mir ist aufgefallen das die Rückfahrkamera manchmal bei R nicht angegeht, erst wenn ich auf D und dann wieder auf R schalte. ...

    Bei mir, Stellung P, Motor an, P->R Kamerra an, nur das Umgebungsbild rechts daneben ist unvollständig, da der GLX das aus der Front und Heckkamera berechnet und die hat ja noch nichts "gesehen" außer das hinterm Auto. Da ist aber rechts nicht grau sondern dieses nennen wr es mal Schachbrett Viereck.

    Natürlch wenn ich es ganz eilig habe wegzukommen, sieht man noch das Opel Logo aber die Kamera kommt dann sofort. Habe allerdings das gesamte Parkportfolio also mit 360° usw. weiß nicht ob das beim normalen Innovation ohne "Business" anders ist. Einstellung ist bei mir Automatik, er wechselt also zwisch Zoom und Standard.

    Das mit dem Nummernschild ist etwas skuril, aber da hat man wohl einen seltsames Haltermodell erwischt.

    Hatte ich auch. FOH hat es auch anders angeschraubt, seitdem ist Ruhe. Scheinbar dürfen die Enden links und rechts nicht nach vorn stehen und müssen anliegen so wie EdStraker180364 in #1 schreibt.

    Ich fahre nun seit dem 22.10.20 meinen GLX, hatte vorher den Zafira C nach Facelift. Der GLX ist kleiner, Kofferraum wie auch Innenraum. Es fehlen auch Ablagemöglichkeiten. Aber ansonsten fehlt nichts. Was mich persönlich am meisten begeistert, ist die Ruhe im Innenraum, die Automatik und der viel kleinere Wendekreis.

    Ich hatte den Zafira A und B und kann das zu 100 % bestätigen. AGR Sitze im GLX sind für mich um Welten besser und ein must have.