Beiträge von hari800

    Das steht in meiner Email aus der my opel App:

    DOWNLOAD Update/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar
    Und

    Update Download/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Hab ich was falsches installiert??

    Gruß

    Nichts... Aber Opel... Die erste Datei ist ein Uraltkartenatz. Die zweite wäre ok (Version 16)aber schon zwei Versionen überholt. Aktuell ist die 18. Die gibt es hier auch verlinkt.

    Die Inspektion war günstig, 153 Euro.:thumbup:.

    Da werde ich mit meinem Flexcare rundum Sorglospaket wohl nicht wirklich sparen. Mal sehen, 1. Inspktion ist im Dezember fällig. Mich wundert nur, das das System auch auf 20.000km abbildet, obwohl im Plan 1 Jahr oder 30.000km steht. Ich werde den FOH da mal fragen müssen ob das nur falsch eingestellt ist.

    Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn ich das Auto starte, mein Onstar-Startbild nicht mehr auf dem Bildschirm zusehen ist. Da ist bei mir jetzt das Opelzeichen zusehen und auch auf der Anzeige im Tacho.

    Das war bei mir aber von Anfang an schon so, habe allerdings Connect (MJ 2020).

    Morgen kommt die aktuelle drauf. Musste auch die MyOpel App der Daten berauben und neu einloggen, schon war das Update da (die Email verlinkt auf das Update und die Lizenzdatei, habe also beides da.)

    Ich fahre eigentlich immer mit der Vogelperspektive

    Probier bei der nächsten Tour mal mal die 2D oder 3D, ich weiß jetzt nicht welche Du eingestellt hast (Vogel == 2D?) und vergleiche. Ich habe 2D mit "mitdrehen" eingestellt und da bleibt bei mir der Zoom konstant wie bei Dir, nur, das ich das auch so wollte. Bei 3d hat er automatisch gezoomt bzw, die "Auto" Taste war gar nicht da.

    Ich glaube da hat gar keiner nachgedacht, denn wie man ein Navi baut ist doch bekannt (tomtom, garmin, navigon, google, mapsme ...).
    Also übt man sich in Geduld und träumt weiter.
    Ist schon krass, bei anderen gefühlt zwar etwas besser (VW) aber noch lange nicht der inzwischen milliardenfache Standard..
    Warum erschließt sich mir nicht, aber scheinbar haben die Entwickler bei Conti (das Navi ist doch IMHO von dort) nie ein Navi oder Handy benutzt.
    Eigentlich bräuchte man doch nur ein Smartphone oder Tablet reinbauen und ein paar Apps für die Fahrzeugsachen in Auftrag geben. Das wäre aber ggf. zu leicht oder scheitert an anderen Zwängen.


    Gruß
    Harald

    Wie empfängt Ihr traffic im Navi, über die Box oder über Bluetooth tethering?

    Mit dem Navi, es braucht kein BT tethering ggf. nur beim Aktivieren mal (da bin ich nie durchsgetiegen wann wie und ob , da ich alles dran hatte (Handy und Connect).
    Seit es dann erstmalig ging holt sich das Navi die Daten selbst. Es scheint aber selbst bei der Connect Box Unterschiede zu geben (MJ siehe Signatur).
    Bei mir war es folgenden Einstellung des Navis die nötig aber nirgends dokumentiert war außer jetzt hier.

    Der Rückwärtsgang ist da schon drin

    Du hast einen Schalter kein Automatik?
    Bei mir muss ich ja vom P auf R und da gehr die Rückwärtskamera plus Vogelsicht an wie oben schon beschrieben.
    Damit es auch vorn klappt muss man ja ... über das Menü gehen.
    Fahre ich dann aus der TG raus geht die Ansicht aus (Gechwinidgkeit) aber an der nächsten Kreuzung beim Anhalten zeigt er mir die Frontkamera wieder... Muss das mal beobachten wann die Balken kommen aber IMHo haben die Balken bei mir noch nie das linek Kamerabild übertüncht.