Beiträge von hari800

    Ist doch eine gute Sache, eine Verpflichtung zur besseren Nutzung der ohnehin versiegelten "Flächen" sprich Parkplätze zu erteilen als nur Autos drauf zu stellen.


    Wenn wir alle abwarten oder hoffen das jemand anderes was tut, passiert - richtig - nichts.


    Gerade für Mieter in Großstädten die kein Kabel aus dem Fenster hängen lassen können, oder Pendler die ohnehin auf dem Weg zur/von Arbeit einkaufen müssen, ist das doch eine gute Idee.


    Ja Zwang, wozu sind Gesteze sonst da als im Idealfall jemanden zu zwingen (oder eben "anzuschieben") etwas Gutes zu tun.
    Vielleicht ist mein nächster GLX dann ein GLX-e, gern auch GLX-H man weiß ja nie was in den nächsten Jahren noch kommt.


    Der Preis wird sich wie überall an der Lage und Nachfrage orientieren, genau wie der Sprit an der Autobahn, mal 5ct mehr mal 30ct, man muss ja nicht die gigantischen Kilowattstundenpreise zahlen.

    Kontrolliere mal ob das Kennzeichen komplett anliegt, bei unserem Hybrid gab es auch gleich Vollalarm,
    die Sensoren sehen die Kante vom Nummernschildhalter wenn dieser etwas an den Enden absteht.
    Ich habe die Befestigungsschrauben weiter nach außen versetzt und seitdem ist Ruhe.

    bei mir war es auch das Kennzeichen egal ob Regen oder Sonne.
    Hat der FOH besser angeschraubt. Seitdem ist Ruhe.

    Also bei meiner Urlaubsfahrt dito, Motor aus auf Parkplatz, Motor an alles weg, man muss über letzte Ziele das Ziel neu anwählen.
    Habe mal grob in den Einstellungen geschaut, aber nix gefunden, was das "einstellt".
    Wir haben doch alle die gleiche FW - also vielleicht doch eine vertseckte Einstellung, weil es wäre das erste Navi seit 2005 was das macht???

    Herzlich willkommen und viel Spass, Rat und Info hier im Forum!
    GLX ist eine gute Wahl :) !
    Beim Ultimate hast Du ja die AGR Sitze, Du wirst sie mögen.
    Bin zur Zeit bei Euch querab auf der Insel (Juist) im Urlaub, wie immer tolle Ecke der Norden!
    Die fast 1000km mit dem GLX von daheim waren ein Klacks.
    LG Harald.

    Wird aus zwei Gründen nicht gehen.
    Software ist FIN kodiert und für den Hybrid eine völlig andere auch wenn das Navi das gleiche ist.

    Mir geht es mit dem Link auch wie von manticore beschrieben.
    Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
    Deshalb habe ich den Link inzwischen öfter erneuert.
    Dann funktioniert es wieder einige Male bis man wieder auf der TomTom-Seite landet.

    Ich hatte ja auch das Problem, der Link ist ok, nur die Browser führen ein Eigenleben. Siehe auch meine Hinweise hier Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite" #68.


    Der Link wird vom Browser nicht etwa 1:1 benutzt wie man es erwartet, sondern zum Teil umgeleitet. Die URL vom Methusalem ist ja immer die gleiche (also die Datei liegt an der gleichen Stelle bei tomtom).
    Wo man aber den browsern das abgewöhnt (bei mir geht's mit FF+Ghostery und auch dem neuen Edge Chromium mit dem alten EDGE nie da bin ich immer im smartredirekt sonstwo gelandet).
    Ach ja alles am PC probiert (W10 aktuell).
    Herr Google sagt es käme von einem Zustatz "smartredirect.de"(adgoal.de), der auch in anderen Foren zu Problemen führt.


    Vielleicht hilft ja den Link per Rechtsklick "Link Adresse Kopieren" und dann in eine textdatei speichern, in einem neuen Browserfenster einfach von der Textdatei direkt in die Adresszeile kopieren.
    Wäre einen Versuch wert.
    Wenn Ihr nicht direkt zum Download kommt, erreicht ihr die Datei auch nicht über die tomtom Seite, da hilft nur die unermüdliche Hilfe von Methusalem per PM und Cloud.
    Was wären wir bei diem Thema ohne Dich :):thumbup:
    Liebe Grüße
    Harald