Beiträge von hari800

    Also bei mir kommt im FF (77.01) sofort das Downloadfenster zum Speichern. bei beiden Links #81 und#83. Schaut nach, dass der Link nicht vom Browser umgeleitet wird. Das hatte ich im EDGE gesehen, da steht dann in der Adresszeile "http://smartredirect..." siehe #68 hier von mir. Warum der Browser das macht, dafür gibt es sicher 1000 und eine Möglichkeit.
    Ich vermute mal, dass er die Adresse nicht so nimmt wie sie ist, sondern als "Suche o.ä." interpretiert. Da der Link aber direkt auf ediene Datei zeigt und nicht auf ein Webseite ist er ggf dann nicht erreichbar und man landet bei tomtom auf der homepage..

    Das Problem bei Messonghi hier war ja die Startunwilligkeit, Schlüssel wurde aber erkannt, Batterie gewechslet.
    Für keyless haben wir ene gute Sammlung, wo auch die Batteriesachen drin sind.
    Keyless open&start Dabei kann ich der Empfehlung von Diesellotte mit den Ersatz CR2032 nur zustimmen.


    Wenn das Problem nach längerer Standzeit auftritt, sieht es doch nicht nach "Schlüssel - Freigabe" aus sondern eher Richtung Sprit, oder Elektronikkasper usw., was sich mit n-Versuchen dann zu lösen scheint.
    Interessant wäre nach Standzeit eine "entschleunigte" Variante (erst nur Zündung an und dann den Motor) mit sofot nach Einstieg starten zu vergleichen, auch wenn das sicher kiene Lösung ist.
    Der Effekt, dass "aussteigen , auf und zu machen hilft" (== alle neu starten) zielt ja scharf in Richtung Elektronik.


    @Messonghi Hat der Wagen nur nichts gemacht oder hat der Anlasser gedreht bis zum Abwinken bzw. bis man dem mit dem Startknopf ein Ende bereitet (so war es bei mir).

    Habe den Text gefunden:
    "– Nach Abschluss des Downloads entpacken Sie bitte den Inhalt der Datei in den zuvor angelegten Ordner auf Ihrem
    Computer. Wir empfehlen dafür WinZip.
    – Bevor Sie das Entpacken starten, stellen Sie sicher, dass in WinZip unter Einstellungen » WinZip-Optionen »
    Erweitert die Auswahl „Umwandlung LF zu CR/LF bei TAR-Archiven“ nicht aktiv ist.
    – Kopieren Sie nun den entpackten Ordner auf den vorbereiteten USB-Stick."
    25228_20190325152119.pdf

    erst 2-3 Sekunden das Bremspedal gedrückt zu halten,

    Ich hatte nur einmal das Problem, das nach Zündung an (Startknopf), und dann (zu) schnell (gefühlt unter 5s) Bremse plus Startknopf, der GLX zwar orgelte, aber nicht ansprang.
    Dann wieder Startknopf zum "entorgeln, dann wieder mit Bremse,.. gleichers Ergebnis. Als ob noch nicht alle im Motorraum wach waren...
    Ich musste alles aus machen (ohne Verriegeln) und noch mal langsam ..., dann ok. Aber wie gesagt nur einmal und beim Automatik.


    Vielleicht hilft die slow motion Prozedur.


    Danke und Schöne Pfingsten auch Dir

    In der alten Opel Anleitung zur Kartenversion 15 stand etwas, das Winzip bei tar files beim entpacken die Kodierung in den Dateien ändert, (CRLF CR Unix versus DOS fileformat) womit dann natürlich keine Prüfsumme mehr passt.
    Also 7-zip Puder Winter .. mal probieren.

    Wenn er das anfragt muss er zumindest die UpdateInfo gelesen haben...
    Mach doch Deinen Stick noch mal neu (Wenn Du das nicht schon probiert hast).
    Nur die entpackte PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2 drauf (also die UpdateInfo.xml und den SWL Ordner).
    Wenn das FW Update ging, würde ich den Stick (Formatierung etc.) mal ausschließen wollen.
    Dann noch mal frisch rein und schauen ob sich die Sache bereinigt.

    Ich dachte eigentlich auch, dass man noch Fahrzeugdaten per app übermittelt bekommt ? Passiert aber nicht.

    Ist für 2020 versprochen, nun warten wir alle wann es gehen wird.
    Mit den Teleservices kannst Du über Connect bei Opel anrufen (Schraubenschlüsseltaste im Dachhimmel)... Also der Nachfolger von OnStar.
    Habe das mal probiert wegen einer komischen Fehlermeldung. Hängt auch mit dem Opel Mobilservice zusammen.