Also bei meiner Urlaubsfahrt dito, Motor aus auf Parkplatz, Motor an alles weg, man muss über letzte Ziele das Ziel neu anwählen.
Habe mal grob in den Einstellungen geschaut, aber nix gefunden, was das "einstellt".
Wir haben doch alle die gleiche FW - also vielleicht doch eine vertseckte Einstellung, weil es wäre das erste Navi seit 2005 was das macht???
Beiträge von hari800
-
-
Herzlich willkommen und viel Spass, Rat und Info hier im Forum!
GLX ist eine gute Wahl !
Beim Ultimate hast Du ja die AGR Sitze, Du wirst sie mögen.
Bin zur Zeit bei Euch querab auf der Insel (Juist) im Urlaub, wie immer tolle Ecke der Norden!
Die fast 1000km mit dem GLX von daheim waren ein Klacks.
LG Harald. -
@tedl8 wegen Abschaltung
Schau mal hier in dem Thread Nach STOP durch S/S springt der Motor nicht wieder an #3.
Wird wohl nicht erlaubt sein und knifflig ohnehin. -
da stellt sich mir die Frage, ob man ein Update für den Hybrid nicht auch auf den normalen GLX draufspielen kann. Damit wäre dieses leidliche Thema doch erledigt.
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
Wird aus zwei Gründen nicht gehen.
Software ist FIN kodiert und für den Hybrid eine völlig andere auch wenn das Navi das gleiche ist. -
Mir geht es mit dem Link auch wie von manticore beschrieben.
Der Grund ist mir leider nicht bekannt.
Deshalb habe ich den Link inzwischen öfter erneuert.
Dann funktioniert es wieder einige Male bis man wieder auf der TomTom-Seite landet.Ich hatte ja auch das Problem, der Link ist ok, nur die Browser führen ein Eigenleben. Siehe auch meine Hinweise hier Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite" #68.
Der Link wird vom Browser nicht etwa 1:1 benutzt wie man es erwartet, sondern zum Teil umgeleitet. Die URL vom Methusalem ist ja immer die gleiche (also die Datei liegt an der gleichen Stelle bei tomtom).
Wo man aber den browsern das abgewöhnt (bei mir geht's mit FF+Ghostery und auch dem neuen Edge Chromium mit dem alten EDGE nie da bin ich immer im smartredirekt sonstwo gelandet).
Ach ja alles am PC probiert (W10 aktuell).
Herr Google sagt es käme von einem Zustatz "smartredirect.de"(adgoal.de), der auch in anderen Foren zu Problemen führt.Vielleicht hilft ja den Link per Rechtsklick "Link Adresse Kopieren" und dann in eine textdatei speichern, in einem neuen Browserfenster einfach von der Textdatei direkt in die Adresszeile kopieren.
Wäre einen Versuch wert.
Wenn Ihr nicht direkt zum Download kommt, erreicht ihr die Datei auch nicht über die tomtom Seite, da hilft nur die unermüdliche Hilfe von Methusalem per PM und Cloud.
Was wären wir bei diem Thema ohne Dich
Liebe Grüße
Harald -
Fahrzeugpersonalisierung Bedienungsanleitung S110.
"
● Sicherheit
Rückspiegeleinstellung bei
Rückfahrt: stellt beim Einlegen
des Rückwärtsgangs die Außen‐
spiegel so ein, dass Gehwege
besser zu sehen sind." -
Also bei mir kommt im FF (77.01) sofort das Downloadfenster zum Speichern. bei beiden Links #81 und#83. Schaut nach, dass der Link nicht vom Browser umgeleitet wird. Das hatte ich im EDGE gesehen, da steht dann in der Adresszeile "http://smartredirect..." siehe #68 hier von mir. Warum der Browser das macht, dafür gibt es sicher 1000 und eine Möglichkeit.
Ich vermute mal, dass er die Adresse nicht so nimmt wie sie ist, sondern als "Suche o.ä." interpretiert. Da der Link aber direkt auf ediene Datei zeigt und nicht auf ein Webseite ist er ggf dann nicht erreichbar und man landet bei tomtom auf der homepage.. -
Das Problem bei Messonghi hier war ja die Startunwilligkeit, Schlüssel wurde aber erkannt, Batterie gewechslet.
Für keyless haben wir ene gute Sammlung, wo auch die Batteriesachen drin sind.
Keyless open&start Dabei kann ich der Empfehlung von Diesellotte mit den Ersatz CR2032 nur zustimmen.Wenn das Problem nach längerer Standzeit auftritt, sieht es doch nicht nach "Schlüssel - Freigabe" aus sondern eher Richtung Sprit, oder Elektronikkasper usw., was sich mit n-Versuchen dann zu lösen scheint.
Interessant wäre nach Standzeit eine "entschleunigte" Variante (erst nur Zündung an und dann den Motor) mit sofot nach Einstieg starten zu vergleichen, auch wenn das sicher kiene Lösung ist.
Der Effekt, dass "aussteigen , auf und zu machen hilft" (== alle neu starten) zielt ja scharf in Richtung Elektronik.@Messonghi Hat der Wagen nur nichts gemacht oder hat der Anlasser gedreht bis zum Abwinken bzw. bis man dem mit dem Startknopf ein Ende bereitet (so war es bei mir).
-
Bei mir sieht es so aus (8tkm)
-
Habe den Text gefunden:
"– Nach Abschluss des Downloads entpacken Sie bitte den Inhalt der Datei in den zuvor angelegten Ordner auf Ihrem
Computer. Wir empfehlen dafür WinZip.
– Bevor Sie das Entpacken starten, stellen Sie sicher, dass in WinZip unter Einstellungen » WinZip-Optionen »
Erweitert die Auswahl „Umwandlung LF zu CR/LF bei TAR-Archiven“ nicht aktiv ist.
– Kopieren Sie nun den entpackten Ordner auf den vorbereiteten USB-Stick."
25228_20190325152119.pdf