Beiträge von hari800

    Ja bei mir auch alles während einer längeren (> updatezeit) Fahrt.
    Beim Kartenupdate steht sogar "fahren Sie ien bekannte Strecke..."


    Es gehen beim Firmwareupdate halt die ganzen Sachen auf dem Navi nicht (Parkpilot, Kamera, Raio ), aber wir konnte ja früher auch ohne das fahren.
    Mit laufendem Motor irgendwo hinstellen, dürfet sogar verboten sein (Thema "warmlaufen lassen").


    Ist nur jetzt schlecht das als triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung zu nennen, es sei den nman hat einen langen Arbeitsweg.

    Rückruf laut Opel Web...

    Habe ich bei mir gecheckt (webseite), kein Rückruf, Werkstatt hat auch gecheckt - kein Rückruf für mein Fahrzeug.


    Es hat noch die DPF Regenierung angestanden, die hat der FOH heute gleich noch manuell gemacht (alles kostenfrei, Garantie).
    Opel hat zum Fall auch nichts weiter gewusst, muss jetzt beobachten, notfalls müssen sie den Fall wieder öffnen.
    Vermutungen Richtung AdBlue Pumpe auch negativ, alles ok, soweit der FOH sagt und da glaube ich ihm, er ist sehr gründlich.
    Werde auch mal den AdBlue Verbrauch im Blick behalten. Entweder war der bei Auslieferung nicht voll aber 11l nach ca.6,5tkm nachschütten ist bei Verbruch 0,89l/1000km (BedAnleitung MJ2019 S.146) nicht ok.


    Bleibe dran...

    Schau mal hier #88,
    Bei mir war es schlussendlich nur dort (Senden von Informationen zulassen) "scharf" zu schalten.
    Handy brauchte es gar nicht (MJ2020 Opel connect siehe Signatur), dacht das war das probelm bei mir.


    Den Punkt Provatmodus habe ich bei mir weder in der "alten SW" (Auslieferung 12/2019) noch in der aktuellen gesehen. Nur in der Opel Anleitung....
    Geht aber auch ohne.
    Dein MJ?

    Heute beim FOH.
    Fehlerspeicher sagte "SCR kat zu geringe Effizienz. Fehler zurückgesetzt und FOH ist Probe gefahren, Fehler (noch) nicht wieder da.
    Da sonst alle sgepasst hatte und auch AdBlue vor 2tkm voll gemacht, hat FOH jetzt Anfrage bei Opel laufen, wo sie noch nachsehen sollen.
    Habe hier gelesen, dass die 2019 Diesel einen Rückruf wegen NOx Sensor haben?.
    Wenn der NOx falsch misst, kann der SCR ja reinigen wie er will...
    Mal sehen was die nächsten Tage bringen, habe einen Leihwagen bekommen.

    Mein GLX zeigte während der Fahrt plötzlich das orange Motorsymbol und "Fehler Abgasanlage "Farhrzeug reparieren lassen" und zeigte im Navi gleich den Weg zum nächsten FOH.
    Nun gut, mehr bekomme ich nicht heraus. Fährt noch normal, OPEL connect Anruf sagt, solange nichts rot blinkt kann ich weiterfahren oder warten, das jemand vorbeikommt (zum Sonntag...).
    Da nicht weit von daheim, bin ich heim. Der FOH ist da eh um die Ecke.
    Farhzeug aus und an bringt auch nichts, Fehler bleibt.
    Ich fahre in der Woche jeden Tag zwei mal 50km über Landstraße und Stadt (DPF müsste ok sein) und AdBlue ist auch genug drin (vor 2000km voll gemacht).
    Den AT8 kann man ja auch nicht einfach mal so freibrennen wie meinen alten Zafira 1,7D.


    Habe hier nur den Thread mit der OnStar Meldung gefunden, wo es aber um Benziner ging, deshalb mal eigenes Thema.


    Kennt das einer? ?(
    GLX hat gerade mal 7Tkm runter.
    Werde wohl morgen zu meinem FOH fahren müssen.