Beiträge von hari800

    Bei.mir geht nur, die Info s zu den Updates :)

    Habe 2020er und connect.
    Bei mir keine Änderung, Zustand wie bei Dir. Fahrzeug ist verifiziert, brachte aber keine Veränderung.
    Müssen uns wohl geduldig zeigen.

    Haben mich gebeten ihnen die Kontaktdaten zu geben dass die sich direkt darum kümmern können, also Daten vom Ansprechpartner (Visitenkarte) weiter.

    Ging bei mir auch nicht aus dem System heraus, der FOH hat nichts bekommen.
    Er hat dann die Sache wie bei Dir von sich aus angetriggert, womit es dann auch verifiziert war.

    Update herunterladen:
    download.tomtom.com/OEM/PSA/MA….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar

    Hast Du den Link aus der weitergeleiteten mail aus der Opel App?
    Da waren bei mir drei Links drin
    - zur nicht funktionierenden Anleitung
    - zu einer alten Version
    - und am Ende der Richtige


    17.12.2019 mailtext bei mir:------------------------------------
    ......Schritt durch den Prozess führt. Um die Anleitung abzurufen, klicken Sie auf den Link „Anleitung zum Update“.
    Für das Update benötigen Sie einen USB-Stick mit mindestens 16 GB Kapazität.


    Anleitung zum Update: Link1 aus mail...geht nicht


    Update herunterladen: Link2 aus mail ...der ist alt und verkehrt V7..


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr myOpel Team


    Laden Sie die Update-Datei herunter. : Link3 aus mail ...der ist der Richtige für V16
    ......
    Ende mailtext------------------------------


    Aktuell gibt es wohl nur noch die Version 15 zum runterladen und installieren.

    Die Links, Link3 von mir und der von Freaky Download V16 vom Nobvember sind gleich scheinen noch zu gehen
    Damit sollte das Kartenupdate auf 16 auch ohne cloud möglich sein.


    Gruß
    Harald

    Hallo Hans,
    Ich vermisse, Kilometerstand, Kraftstofftank, abgestelltes Fahrzeug suchen......und wie man das auf der App dargestellt bekommt.
    wenn noch nichts geht müsste mir das jemand von Opel Kundenservice sagen können.

    Naja für die FOH's ist es auch neu!
    Wenn Du in MyOpel (App oder PC ist egal) drin bist, hast Du ja schon ein Konto erstellt, aktiviert und per mail bestätigt.
    Den gleichen Zugang kannst Du auch für Opel Connect Webseite benutzen.


    Die App kann aber noch fast nichts (bei mir)!
    Was Du siehst (oder nicht siehst) ist also naja "normal". Bei mir gehen einzig Die Sachen zu TomTom Traffic auf dem Navi (Spritpreis, Stau...).


    Der Rest (km Stand ...) nicht. Auch mein FOH so sehr er hilft lernt...
    Bei Peugot soll das ja schon alles gehen, De Hoffnung stirbt zuletzt.


    Hier mal die App eines 2020er Modells mit dem (was bei mir) geht.


    MyOpel.png


    Auf der Opel Connect Seite sehe ich nicht meahr als was die App zeigt.
    OpelConnect.png
    f4binho: Die Connect Taste soll nach Aussage meines FOH Dich mit dem Mobilservice verbinden (Schraubenschlüssel drauf). Von den Services wie bei OnStar war da (noch) keine Rede

    Bei mir waren die Links in der App auch nach einer Zeit weg.
    Habe die App (nicht mein MyOpel Konto aufm PC) aus anderem Grund deinstalliert wobei die dann anmahnt alle Daten zu löschen. Ja soll sie.. Dann wieder drauf und angemeldet. So bekam ich die Links (für V16) nochmal angeboten.
    Ist nur ein Strohhalm...