Beiträge von hari800

    Ich kann keine neuen Ziele eingeben. Wenn ich es mit Sprachsteuerung versuche dann schlägt er mir irgendwelche Ort vor die so ähnlich klingen. Hat jemand so ein ähnliches Problem?...

    Habe es gerade bei mir für D ausprobiert. Funktioniert.
    Hast Du Deinen Link für die 16 aus der App noch (die mailweiterleitung).ggf dort runterladen.

    Nicht das es an eurem Modelljahr liegt und deshalb nichts angezeigt wird.

    GELÖST!
    Die Anzeige benötigt man nicht mehr (siehe weiter unten)


    Laut Anleitung von Opel (hier verlinkt) soll man ja die Datenschutzewinstellungen unter dem Button "PrivatModus" bei Dienste nutzen, den es aber nicht mehr gibt!
    Anleitung von Opel


    Also der Anleitung von f4binho hier folgen, bis zu dem Punkt, wo man unter Dienste das Telefon suchen und verbinen soll.
    Die knöpfen gabt es ja nicht (USB1 USB2 , Bluetooth)


    Dann Telefon stattdessen über das Telefonmenü koppeln und wie beschrieben Tethering einschalten und die Datenübertragung erlauben und speichern.
    (Telefonmenü - Bluetooth die Lupe neben dem Telefon Name).


    Das Telefon zeigt dann "Internetverbindung wird mit einem Gerät geteilt"
    Screenshot_Settings_1.jpg


    Nur haben sich bis hierher die Dienste im Intelli nicht aktiviert,


    WEIL


    Bei SW 21-08-25-12_NAC-r0 gibt es (bei mir) unter


    - NAV drücken
    - Menü-Einstellungen-Karte
    jetzt den Punkt "Senden von Daten zulassen"
    - anwählen, war bei mir aus!
    20200125_123754.jpg
    Dann wieder über die Sprechblase oben im Navi zu den Datendiensten und nach kurzer Zeit sind die Dienste verfügbar.


    Die Auswahl im Datendienste Menü welche Verbindung er nehmen soll, erfolgt also beim MJ2020 mit dieser SW allein im Telefonmenü Bluetooth.


    Bei meinem S7 fing dann Android Auto (trotz abgeschaltetem Autostart) sich mit dem Navi zu streiten.


    Also USB Kabel abgesteckt.
    Die ganze Sache geht bei mir auch ohne USB Verbindung!


    Telefone Samsung S7 edge und Samsung S8 mit aktueller SW.


    Android Auto wurde beruhigt indem ich meinen GLX entfernt und wieder zugefügt habe.


    Somit geht jetzt alles, es war die Einstellung im Kartenmenü (wo man sie natürlich auch sucht ;) )
    20200125_125013.jpg


    Nachmal Danke an f4binho für die Anleitungen.

    Dann im Navi über Sprechblase Daten Dienste, Bluetooth das s7 gesucht und verbunden

    Ich hänge nach wie vor dort fest. Mit Samsung S7,S8 und A6...
    @Dieselotte, hast Du den Bluetooth Such button im Datendienste Menü? Bei mir ist der immer noch nicht da.

    Laut technischer Daten sollten nur 14.55 Volt max rauskommen....


    Das CT5 hat eine "Integrierte Ladespannungskompensation in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur.".
    Es wird die Ladeschlussspannung je nach Temperatur verändert. der Normalwert 14,55V gilt bei Batterien (wie bei der Kapzität) für 20°C.
    Zusätzlich "überzieht" ein so genanntes drei Punkt Ladegerät die Batterie, lädt also erst voll (bulk charge),
    dann kurz knapp über die Schlussspannung (over charge) und geht dann in die Erhaltungsladung (trickle charge).
    Wenn bei Abschalten des Ladegerätes die Spannung schnell abfällt aber nicht unter 12,3..V heißt das nur Batterie noch nicht voll.
    Je nach Batterie pegelt die sich so bei 12,5 - 13 V ein. Einfach mal 1h nach voll messen.
    Für genaueres bräuchte man ein Datenblatt der Batterie.


    am Anfang einen Ladestrom von 3.5 A ( sollten 3,8 A rauskommen


    Es werden Spannung nach Temperatur eingestellt und Strom geregelt, mag die Batterie zum Ende hin keine Leistung (Kapazität) mehr haben, geht der Ladestrom runter.


    Zur Ladezeit, kannst Du selbst schätzen z.B. 3,5A x 4h wären bei 100% Wirkungsgrad Ladestrom in Chemie gerade mal 14Ah Kapazität ...


    Meine Batterie brauchte auch über eine ganze Nacht als ich ihn neu hatte, bis mein Ladegerät sagte voll bzw. auf erhaltungsladung umgestellt hat.
    Also IMHO alles gut.

    SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht

    Habe gerade noch mal nachgesehen, in allen Untermenüs der Systemparameter habe ich nichts in der Richtung gefunden.
    Auch über den "drei Finger Griff" und dann im Telefonmenü nichts :( .
    Systemupdate wollte ich noch nicht machen, da die ja schneller wechslen als das Wetter.
    Bei Methusalem funzt es ja mit meiner SW Version.


    Werde wohl es mir enfach vom FOH "vorführen" lassen, hat er ja angeboten. Nicht das irgendwas auf dem Intelli bei der Produktion falsch programmiert wurde.
    Heute wird ja eigentlich jede SW Funktion nur per Lizenzdatei freigeschaltet und ist immer an Bord.


    Ist ja auch Bestandteil des Fahrzeuges, muss also gehen. Wenn der FOH sagt SW update, dann kann er es machen, jetzt est mal kein Risiko.
    Mein Geld ist ja auch "verfügbar" gewesen, so sollen es auch die "Datendienste" Funktionen sein ;) .