Beiträge von hari800

Hallo Hans,
    Ich vermisse, Kilometerstand, Kraftstofftank, abgestelltes Fahrzeug suchen......und wie man das auf der App dargestellt bekommt.
    wenn noch nichts geht müsste mir das jemand von Opel Kundenservice sagen können.

Naja für die FOH's ist es auch neu!
    Wenn Du in MyOpel (App oder PC ist egal) drin bist, hast Du ja schon ein Konto erstellt, aktiviert und per mail bestätigt.
    Den gleichen Zugang kannst Du auch für Opel Connect Webseite benutzen.

Die App kann aber noch fast nichts (bei mir)!
    Was Du siehst (oder nicht siehst) ist also naja "normal". Bei mir gehen einzig Die Sachen zu TomTom Traffic auf dem Navi (Spritpreis, Stau...).

Der Rest (km Stand ...) nicht. Auch mein FOH so sehr er hilft lernt...
    Bei Peugot soll das ja schon alles gehen, De Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier mal die App eines 2020er Modells mit dem (was bei mir) geht.

MyOpel.png

Auf der Opel Connect Seite sehe ich nicht meahr als was die App zeigt.
    OpelConnect.png
    f4binho: Die Connect Taste soll nach Aussage meines FOH Dich mit dem Mobilservice verbinden (Schraubenschlüssel drauf). Von den Services wie bei OnStar war da (noch) keine Rede

Bei mir waren die Links in der App auch nach einer Zeit weg.
    Habe die App (nicht mein MyOpel Konto aufm PC) aus anderem Grund deinstalliert wobei die dann anmahnt alle Daten zu löschen. Ja soll sie.. Dann wieder drauf und angemeldet. So bekam ich die Links (für V16) nochmal angeboten.
    Ist nur ein Strohhalm...

Ich kann keine neuen Ziele eingeben. Wenn ich es mit Sprachsteuerung versuche dann schlägt er mir irgendwelche Ort vor die so ähnlich klingen. Hat jemand so ein ähnliches Problem?...

Habe es gerade bei mir für D ausprobiert. Funktioniert.
    Hast Du Deinen Link für die 16 aus der App noch (die mailweiterleitung).ggf dort runterladen.

Nicht das es an eurem Modelljahr liegt und deshalb nichts angezeigt wird.

GELÖST!
    Die Anzeige benötigt man nicht mehr (siehe weiter unten)

Laut Anleitung von Opel (hier verlinkt) soll man ja die Datenschutzewinstellungen unter dem Button "PrivatModus" bei Dienste nutzen, den es aber nicht mehr gibt!
    Anleitung von Opel

Also der Anleitung von f4binho hier folgen, bis zu dem Punkt, wo man unter Dienste das Telefon suchen und verbinen soll.
    Die knöpfen gabt es ja nicht (USB1 USB2 , Bluetooth)

Dann Telefon stattdessen über das Telefonmenü koppeln und wie beschrieben Tethering einschalten und die Datenübertragung erlauben und speichern.
    (Telefonmenü - Bluetooth die Lupe neben dem Telefon Name).

Das Telefon zeigt dann "Internetverbindung wird mit einem Gerät geteilt"
    Screenshot_Settings_1.jpg

Nur haben sich bis hierher die Dienste im Intelli nicht aktiviert,

WEIL

Bei SW 21-08-25-12_NAC-r0 gibt es (bei mir) unter

- NAV drücken
    - Menü-Einstellungen-Karte
    jetzt den Punkt "Senden von Daten zulassen"
    - anwählen, war bei mir aus!
    20200125_123754.jpg
    Dann wieder über die Sprechblase oben im Navi zu den Datendiensten und nach kurzer Zeit sind die Dienste verfügbar.

Die Auswahl im Datendienste Menü welche Verbindung er nehmen soll, erfolgt also beim MJ2020 mit dieser SW allein im Telefonmenü Bluetooth.

Bei meinem S7 fing dann Android Auto (trotz abgeschaltetem Autostart) sich mit dem Navi zu streiten.

Also USB Kabel abgesteckt.
    Die ganze Sache geht bei mir auch ohne USB Verbindung!

Telefone Samsung S7 edge und Samsung S8 mit aktueller SW.

Android Auto wurde beruhigt indem ich meinen GLX entfernt und wieder zugefügt habe.

Somit geht jetzt alles, es war die Einstellung im Kartenmenü (wo man sie natürlich auch sucht ;) )
    20200125_125013.jpg

Nachmal Danke an f4binho für die Anleitungen.