Beiträge von hari800

Dann im Navi über Sprechblase Daten Dienste, Bluetooth das s7 gesucht und verbunden

Ich hänge nach wie vor dort fest. Mit Samsung S7,S8 und A6...
    @Dieselotte, hast Du den Bluetooth Such button im Datendienste Menü? Bei mir ist der immer noch nicht da.

Laut technischer Daten sollten nur 14.55 Volt max rauskommen....

Das CT5 hat eine "Integrierte Ladespannungskompensation in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur.".
    Es wird die Ladeschlussspannung je nach Temperatur verändert. der Normalwert 14,55V gilt bei Batterien (wie bei der Kapzität) für 20°C.
    Zusätzlich "überzieht" ein so genanntes drei Punkt Ladegerät die Batterie, lädt also erst voll (bulk charge),
    dann kurz knapp über die Schlussspannung (over charge) und geht dann in die Erhaltungsladung (trickle charge).
    Wenn bei Abschalten des Ladegerätes die Spannung schnell abfällt aber nicht unter 12,3..V heißt das nur Batterie noch nicht voll.
    Je nach Batterie pegelt die sich so bei 12,5 - 13 V ein. Einfach mal 1h nach voll messen.
    Für genaueres bräuchte man ein Datenblatt der Batterie.

am Anfang einen Ladestrom von 3.5 A ( sollten 3,8 A rauskommen

Es werden Spannung nach Temperatur eingestellt und Strom geregelt, mag die Batterie zum Ende hin keine Leistung (Kapazität) mehr haben, geht der Ladestrom runter.

Zur Ladezeit, kannst Du selbst schätzen z.B. 3,5A x 4h wären bei 100% Wirkungsgrad Ladestrom in Chemie gerade mal 14Ah Kapazität ...

Meine Batterie brauchte auch über eine ganze Nacht als ich ihn neu hatte, bis mein Ladegerät sagte voll bzw. auf erhaltungsladung umgestellt hat.
    Also IMHO alles gut.

SET => Optionen => Systemparameter dann ganz recht

Habe gerade noch mal nachgesehen, in allen Untermenüs der Systemparameter habe ich nichts in der Richtung gefunden.
    Auch über den "drei Finger Griff" und dann im Telefonmenü nichts :( .
    Systemupdate wollte ich noch nicht machen, da die ja schneller wechslen als das Wetter.
    Bei Methusalem funzt es ja mit meiner SW Version.

Werde wohl es mir enfach vom FOH "vorführen" lassen, hat er ja angeboten. Nicht das irgendwas auf dem Intelli bei der Produktion falsch programmiert wurde.
    Heute wird ja eigentlich jede SW Funktion nur per Lizenzdatei freigeschaltet und ist immer an Bord.

Ist ja auch Bestandteil des Fahrzeuges, muss also gehen. Wenn der FOH sagt SW update, dann kann er es machen, jetzt est mal kein Risiko.
    Mein Geld ist ja auch "verfügbar" gewesen, so sollen es auch die "Datendienste" Funktionen sein ;) .

Hast du denn von Opel Connect eine Bestätigungsmail erhalten?

ja, zumindest hast Du die gleich SW wie ich
    Zitat:
    ....Service Aktivierung Guten Tag ....,wir von Opel Connect freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass FAHRZEUGSTATUS & -INFORMATIONEN in Ihrem Grandland X (XXXXXXXXXXX) aktiviert wurde und nun genutzt werden kann.Die Opel Connect Seite ist ja heute offline, dort stand aber auch erst "Dienst wird geladen" (14.1), dann Dienst verfügbar bei beiden (Live traffic und Connect).Ich schaue dort noch mal nach. Mir ist aufgefallen, dass bei MyOpel der "Status Besitzernachweis" noch offen ist. Das werde ich gleich mal parallel angehen.

Also ich habe im Smartphone auch noch "Mobile Hotspot" auf "Ein" geschaltet.

Ich hatte alle Kombis ausprobiert :
    Mobile Hotspot + BT + USB
    Mobile Hotspot + BT
    BT
    BT + USB
    - ohne Erfolg, bzw. mit gleichem Ergebnis
    USB Kabel ist in Mittelkonslenfach angesteckt.
    Im BT Menü gibt es ja auch nicht zum Einstellen, die zwei Sicherheitssachen ("Automatisches Halten" etc.) sind am Intelli aus.

Hat einer mit MJ2020 das hinbekommen und mit SW 21.07.67.32_nac_r0 ?
    Ist Deiner noch die "OnStar" - Generation?, bei mir sind Opel Mobilservice und eCall verbaut (die zwei Knöpfe am Dachhimmel).

Um den Einstellungsthread von f4binho Einrichtung Opel Connect nicht zu doll zu strapazieren, jetzt hier fortgesetzt.

In Post 7 #7 sind noch einpaar Fragen offen, deshalb hier meine Bilder
    Intelli-SW.jpgIntelli-Telefon.jpgIntelli-Telefon-Optionen.jpgIntelli-Datendienste_1.jpgIntelli-Datendienste_2.jpgScreenshot_Settings_1.jpgScreenshot_Settings_2.jpgScreenshot_My Opel.jpg

Ich bekomme die Auswahl im Menü "Datenverbindungen und Dienste" einfach nicht hin.

Ich habe im Zuge von tethering vergessen reinzuschreiben, das man im tethering Menü,

Danke erst mal,

Habe ich aus Deiner Anleitung vondie Android Web-Seite gemacht, also BT ein BT Tetherimg ein, zeigt GLX als verbunden und das die I-net Verbindung mit einem Gerät geteilt wird an.
    Alle Kombinationen aus Mobile Hotspot , BT-Tethering und USB Tetherin ohne Erfolg probiert.
    Wen nman eh das Kabel dran hat. wäre USB natürlich der Königsweg, aber das hat schon jemand als "nicht möglich" proboert.

Nur eben das Auswahlfeld "Auswahl Verbindungsmodus" unten gibt es bei mir (noch) nicht.
    War gerade beim Angrillen und haben die Frage gleich meinem FOH gestellt, der hatte aber auch keine Antwort aus dem Hut.

Dann haben wir gleilch den Hybrid hergenommen, da ist eine völlig ander FW drauf (Version 40...) dort ist der "Privatmodus" Button da wie in der Opel Anleitung.
    Logischerweise sind dort aber die Datendienste "aus"

Werde wohl das Angebot vom FOH annehmen mir das mit ihm gemeinsam mal anzusehen.
    Leider ist meine bessere Hälfte heute mit unserem GLX auf Tour, sonst hätten wir es gleich mal gemacht.
    ggf. jabe ich auch eine FW (Auslieferungszustand 12/2019) irgendwo zwischen geht zufällig, geht nicht und geht immer.

Vermutung bleibt bei FW oder Handy (allerdings habe ich drei mit drei verschiedenen Netzen 1&1, telekom und VF und gleichem schlechten Ergebnis, würde also das erst mal ausschließen) - bleibt spannend wie ich bis zu "Verfügbarkeit verbundenere Deinets: Verfügbar" mit Auswahl der Verbindung komme.

Eine Idee hatter der FOH noch, dass ggf. die DS-Erklärung fehlt, die habe ich aber wegen eCall und MobileServerice bei der Bestellung unterschrieben. Hier will er auch noch mal prüfen.

OT: Der FOH meinete, das das integrierte I-net (also wo das Auto über eine eSIM zum Accesspoint wird) wohl noch nicht "ausgereift" ist, auch er wusste noch nicht wie und wo man das mal im Intelli probieren kann (F_F1 bis F_F6 ist bei mir geordert sollte also verbaut sein.