Beiträge von hari800

Daten Dienste ausgewählt => dann ganz unten Bluetooth ausgewählt

Hallo f4binho,
    Also ich habe das auch alles so (MJ2020), Freischaltung nebst Dienst im Intelli auf Aktiviert also bis Schritt 7 des pdf "Dienstaktivierung im Navi".
    MyOpel zeigt die Dienste als aktiv an, Bestätigungsmail ist auch schon lange da...

Mein Handy (S7 Edge) sagt es würde über BT seine I-net Verbindung mit dem GLX teilen (bei BT-Tethering).

Auch bei mir kein "Privatmodus" Knopf (oberer Platzhalter leer, darunter "Datendienste).
    Aber das hat ja bei Dir nicht gestört.

Sonst macht das Telefon alles (Kontakte Listen, Android Auto mit Google Maps.......).
    Gehe ich in das Telefonmenü im Intelli und dort auf BT kann ich auch "Daten Mobles Internet" einstellen (habe alle drei gewählt und Häkchen).

Wo hast Du "dann ganz unten Bluetooth..." am Intelli gewählt?
    Bei mit bleibt immer das Bild wie in Step 7 des pdf also bei Verfügbarkeit "Nicht verfügbar" bzw. "leere Liste" Step 6.

Das update auf die neuste 21-08-24-12_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2 habe ich noch nicht gemacht.

Kann mir nur so erklären, dass das Intelli meinen Datendienst vom Telefon nicht will/nutzt.

Wo liegt mein Fehler, probiere nun schon seit 3 Tagen herum?

P.S. Habe das jetzt mal mit hier rein getan da es doch speziell um Opel Connect geht

Der Wagen kommt aus Eisenach (ist das besser als Frankreich?) und soll in der letzten Maiwoche
    ausgeliefert werden.

Gratulation!
    Ich habe es erst auf den 4. gebracht, bin mit denen aber zusammen insgesamt zum Mond und zurück gefahren...
    Meiner ist aus Frankreich und bis jetzt (3000km) passt alles.
    Die Franzosen haben schon länger geübt am GLX und Pech oder Glück kann man überall haben.

Danke für den Hinweis, ergo war meine Heckklappe eigentlich fast nie zu...
    Ich habe die Fußbedienung so, dass nur die Klappe aufgeht um die Motoren in den Spiegeln und die Batterie zu schonen.
    - Mache ich sie mit dem Fuß auf und wieder zu ist auch alles zu -> Metusalem.
    - mit dem Fuß auf (nur Hecklappe auf Fahrzeug verrieglt) und
    - mit der roten Taste zu und dann Schlüssel weg, geht sie mit der Taste auf (wie schon beschrieben).
    - nun Schlüssel holen und nur das Schloss drücken wird durch Blinken quittiert, Schlüssel wieder weg, bleibt zu , gut so

- Man sieht den Unterschied am Blinker, wenn die Klappe zugeht mit der roten Taste blinken diese NICHT.
    Oder im Umkehrschluss, wenn es zum Schluss nicht blinkt, ist noch was offen oder alle Blinker sind kaputt.

Wieder was gelernt..

Kann GLX_1965 bestätigen,
    hatte gedacht wenn Schlüssel außer Reichweite geht das Teil irgendwann zu... (Zündung aus, aussteigen und gehen)
    nein tut er nicht (oder ich habe das Setting dafür nicht gefunden). Allerdings war somit die Zündung dann über Nacht aus
    und das entspricht ja dem Zustand bei Guardian-Angel.

@Start aus Eco Modus: Am Anfang (neu, Batterie noch nicht voll) ist er nach wenigen Minuten in den ECO Modus gefallen (nur Zündung an zum Kennenlernen...), ließ sich aber immer direkt starten.
    @Verriegeln: Bedienungsanleitung schreibt auf S27 "Wenn die Fahrertür nicht richtig geschlossen ist, der elektronische Schlüssel im Fahrzeug verbleibt oder die Zündung nicht ausgeschaltet ist, wird die Verriegelung nicht erlaubt und ertönt ein Warnton."

Somit würde der Eco Modus für die Software immer heißen "Zündung ist (noch) an".

Die PSA_map-eur-_7.0.0-r0-NAV_EUR_WAVE3.tar ist eine steinalte Version. Also den zweiten Link nehmen.
    Wenn Du die entpackst und mal in den XML Dateien rumsuchen, findest Du als Version 7.0 aus 2018...
    Viele Grüße aus Ebersberg und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich nehme den Anfang der Bügelfalte in der Motorhaube vor der Frontscheibe als Visier, zum Fahrbahnrand da die Scheibenwischergelenke ja nicht mehr gehen.
    Das kann man sich auf freier Straße mit dem rechten Außenspiegel “zurechtschauen“ wenn Du dort die Seitenlinie der Fahrbahn nimmst.
    Ggf. noch Deinenn Sitz in der Höhe optimieren. Sitzt du zu tief oder halb im Liegen mag das bequem sein, aber man sieht selbst im Corsa dann nichts...

Fröhliche Feiertage noch