Beiträge von hari800

    Weil der Fehler nur beim Starten kommt, und nicht immer, und nicht während der Fahrt.

    Genau...

    Siehe auch #6 hier von mir vom Februar 2021.

    Die Steuergeräte haben ja Sensoren und Referenzspannungen und wenn die zwischen Aus und Minimal herumspringt, melden die Sensoren z.B. Unsinn oder melden sich gar nicht da der Sensor ausgeht wo das Steuergerät ggf. gerade noch läuft. Ist dann wie Kabel ab.

    Bei mir heute auch, wie schon letztes Jahr im Winter, (letztes WE 230km, diese Woche Woche 100km am Stück, 2 Tage gestanden).

    Sllbes Bild Batterie bei 11,4 V, wenn Zündung an bricht bis auf 10,9V zusammen und rappelt sich dann auf 11,2V hoch, wo 12,4-12,6V angebracht wären.

    Mit CTEK MXS 5.0 13h geladen, Ladegerät bricht in Desulfatierungsstufe (erste Stufe) ab.

    2. Versuch Motor warmfahren (Christbaumkauf), wieder Ladeversuch jetzt aber mit "kalte Temperaturen Porgramm" (hat nur höhere Ladeschlusspannung, was bei Kälte genau richtig ist) , da in TG 1°C.

    Lädt jetzt. Die Batterie nimmt aber m.E. viel zu schnell Ladung an (-> Kapazität low), wird wohl kurz vorm Zellschlusscrash sein.


    Vermutlich bricht beim Kaltstart die Spannung derart zusammen, dass die Steuerteile abstürzen. Bei Warmstart wird weniger Strom benötigt - alles i.O..

    Es hatte keinen Einfluß wie lange nach "Einsteigen" vergangen ist bis der StarKnopf gedrückt wurde (Motor direkt gestartet, nicht erst nur Zündung an).


    Lasse am Mittwoch beim FOH meine Batterie checken (Garantie Flexcare), vermute aber der Granny lädt die im Winter nicht voll wegen.... egal er tut es nicht.

    Wenn nicht mehr gut und keine Garantie kommt die Varta rein.

    (Type in einem Thread von Diesellotte hier mal gefunden "die Aftermarket AGM von Varta mit denselben Abmessungen

    wie die Originale ist die "Silver Dynamic" Teilenummer 570901076").

    Oder liegt das evtl mit der lichtautomatik zusammen diese kann ich seit Dienstag auch nicht mehr aktivieren ?

    Nunja nach 18 Monaten kann man die auch entladen. Ging nach/bei der Langstrecke die Start Stop? Die geht aös erstes nicht wenn die Batterie nicht genügend geladen ist.


    Meinst Du die Fernlichtautomatik (automatisches Auf- und Abblenden). Die hat noch weiter "Kriterien" z.B. über die Kamera , damit die bei Nebel nicht aufblendet.

    Es gibt auch einen Thread "bei Kälte" dazu z.B. Fernlichtautomatik zickt bei Kälte. Wäre interessant was GLX20 für Effekte hier hat.


    Wie gesagt Battier war nur eine Idee.


    Ansonsten klar wie Ralle1887 geschrieben hat - FOH Garantie und hoffen.

    Vielleicht auch eine der unbekannten Batteriesparfunktionen, wenn die in die Knie geht?

    Wie geht es deiner Batterie (Alter, Spannung, Kurzstrecke usw).

    Erst mal nur als reines Ausschlussverfahren.


    Schreib doch Deinen Fahrzeugtyp in deine Signatur, da können die Spezialisten gleich sehen was Du für einen Boliden hast.

    Ja den Punkt Privatmodus habe ich ewig gesucht, gab's nicht (mehr).

    Aber der ist indirekt hierhin gewandert.

     OnStar #88

    Mal dort drumherum lesen und Screenshots vergleichen. Entscheidend war die Einstellung “Senden von Informationen zulassen “ Datenfreigabe für mobiles Internet.

    Jetzt geht es ohne BT und ohne Kabel.

    Norbert GLX Meiner ist aber schon ohne OnStar 12/2019. Ggf. benötigst du doch BT.