Beiträge von hari800

    unfassbar, das ist ja komplett verbrannte Erde.

    Die Werkstatt hat entweder richtig Dreck am Stecken ansonsten ist das Verhalten nicht mehr logisch.

    Die produzieren nur Kosten und hoffen wohl auf eine Kostenteilung am Ende.


    Ja ohne Beweissicherungsverfahren geht da nix, und gut , dass du nicht mal in der Nähe des Fahrzeugs warst.

    Hoffentlich kriegst du einen guten SV, am besten einen unabhängigen also nicht von der Versicherung.

    Dann könnte das Gericht, da wird es wohl enden, den SV dann auch beauftragen. Im Verfahren gelten von den Parteien eingereichte Gutachten leider meist nur als Zusatz, aber vielleicht reicht das ja.

    Dein Anwalt hat dich gut beraten ein Beweissicherungsverfahren zu machen. Selbst wenn das Gericht dann noch mal ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren beauftragt.



    Immer alles notieren, jedes Telefonat, alles... Vor Gericht zählen nur Aussage, Beweis, Aussage, Beweis...

    Musste ich auch schmerzhaft lernen.


    Ich hoffe auf ein vernichtendes Urteil vom SV zum Motor und zum offen rumstehen lassen.

    Vergleich dieser Produkte gab es mal bei ...

    Ich habe das S100 und das WD-40 Produkt am Bike getestet (WD40 Silikonspray, nicht das Ölspray!). Sind m.E. gleichwertig, halten aber nicht lange vor.

    Achtung bei Anwendung, Sprühnebel auf Bremsscheibe, Griffe oder Sitzbank (Bike) ist ganz schlecht, besser Räder mit Tuch abdecken.

    Ansonsten sieht der Kunststoff danach aus wie neu. Ist halt nur Silikon und wäscht sich beim Bike nach 2-3 Monaten ab. Im Regen schneller. Bis dahin pflegt es die Kunsstofteileund und sperrt den Dreck, d.h. man kann ihn leicht abwischen, von selbst abfallen tut er nicht ;).

    Die Automatik schaltet ab, wenn die Bedingungen nicht passen.

    Kamera in Frontscheibe verdreckt,

    Nebel,..

    Das System ist kamerabasiert, wenn die nicht ordentlich liefert schaltet es ab.

    Vielleicht ist deine Frontscheibe beschlagen ist bei dem Winterwetter doch stellenweise Nebel.

    Auch ist mir aufgefallen das ggf. erkannt wird ob man im Ort ist oder nicht, ob Straßenbeleuchtung oder nicht.

    Vergleiche mal die Bedingungen bei denen es abschaltet.

    So, ....und er war ein wenig skeptisch, ob das so problemlos und einfach geht.

    Ich vertraue da mehr auf die reellen Erfahrungen von euch Forumskollegen als auf die Bedenken meines FOH. 8)


    Gruß

    RoScho

    ja bei mir auch bezüglich Kabel, er hat es sich extra vorher angesehen, dann grünes Licht und beauftragt.

    Also sollte easy sein. Ich hoffe mal, dass man für Mj2021 den Kabelbaum nicht optimiert hat. Aber bei Holzkopp

    Hat es ja auch gepasst.

    14 Tage, besonders mit den Temperaturen der letzten Wochen sind viel zu lange.

    Hatte ich auch als es kalt war. War beim FOH (Fehlerspeichere nichts) und der hat bei Opel nachgefragt...

    Batterie, Standzeit und kalt kann eine Ursache sein.

    Bei mir hat sich sogar das Intelligrip gemeldet mit "Modus Normal eingestellt" oder so, habe aber nicht bedient.

    Ergo wohl Spannungskollaps mit folgender Ohnmacht. Deshalb norwegian reset.

    Zündung aus gemacht und wieder anlassen, Fehler weg (blieb auch weg), klar alles hatte sich nun schon mal bewegt.

    Batterie voll geladen, kein Problem. mehr

    Nach wieder ein paar Tagen Standzeit und -8°C das Gleiche. Jetzt bei 0° früh keine Probleme.

    Vor Corinna als das Teil jeden Wochentag 100km gefahren ist - keine Probleme.

    Also der Bolide will bewegt werden.