Beiträge von Dakota

Bei mir schon, der 2.0 hat wie in der Bedienungsanleitung beschrieben so eine Art "warmlaufprogramm". Die Maximaldrehzahl ist in dieser Zeit auch reduziert. - Wenn der so kalt auf 3000 geht finde ich das schon relativ viel.

Moin,

wer dreht seinen Diesel kalt auf 3000 u/min ?
    Bei unserem schaltet er automatisch bei deutlich weniger Drehzahl. Ok, bin auch kein sportiver Fahr-Typ ;)

Moin,

ICH musste gar nichts einstellen, weder am Telefon noch am Opel.
    Mein Telefon war schon, per Bluetooth, verbunden. Nachdem ich die Service des Opel Connect beantragt habe, wurden diese mir direkt nach der Bestätigungmail im Navi angezeigt.
    Jetzt habe ich mal nach meinen Handyeinstellungen geschaut, da ist werder Bluetooth, noch USB-Tethering, schon gar nicht WLAN eingeschaltet. Nur ist am Handy der Datenempfang aktiv (immer). Auch mit Androit-Auto noch mit dem Telefonmenue gibts Probleme.
    Vielleicht liegt es daran das ich ein "reines" Android (Google Pixel XL mit Abdroid 10.2 beta) nutze und kein durch die Hersteller kastrietes...

Moin,

nach dem ich 3 (!!) Tage versucht habe die neue Firmware auf zuspielen, jetzt der Erfolg.
    Hatte die Dateien über 3 PC (2 Win, 1 Mac) gezogen und auf USB-Stick gezogen. Natürlich korrekt in FAT Formatiert. Dennoch kein Erfolg. Zweiter Stick mit weniger GB (32): Zuerst: Keine Daten, Dann: die Installation startete mit dem Erkennen des Updates, brach aber nach Bestätigung derer ab mit Anzeige Datenfehler.
    Heute nun GLX, Tür geöffnet und gewartet bis die "Hintergrundgeräusche" (Steuergeräte?) abschalteten. Dann Stick eingesteckt, danach Motorstart.
    Da lief das Update plötzlich durch.
    Resümee: es muss nicht am fehlerhaften USB-Stick liegen wenn die Daten/Update nicht erkannt werden. Denn der Stick der gestern (angeblich) keine Daten enthielt oder fehlerhafte Daten hat heute einwandfrei funktioniert.
    Bin eher der Meinung Opel hat hier eine Banane, die beim Kunden reift/reifen soll, auf den Markt geschmissen :evil:

Hatte das Icon Privatmodus, Datenschutz und Datenverbindung auch nicht.
    TomTom Traffic funktioniert, Wetterdaten und Spritpreise habe ich noch nicht gefunden.

Muss ich auch nicht suchen, die Spritpreise werden direkt nebem den Tankstellen-Icon´s angezeigt, Temp. direkt in der Karte.

@hoppel111 Ich habe nun meine Bestätigung via E-Mail auch bekommen und gleich im Wagen nach Anleitung eingerichtet. Alles o.k. bis auf das Icon Privatmodus welches nicht ersichtlich ist. Habe ich was falsch gemacht?

Ist bei mir auch so. Alles wird angezeigt (Tankstellenpreis, Temp.) aber der Privadmodus fehlt.

Moin,

in der BA und hier im Forum habe ich nichts darüber gefunden, daher meine Frage:

Kann ich die Frontkamera so einstellen das mir bei Annäherung an ein Hinderniss diese eingeschaltet wird, anstatt der Warnhinweise auf dem Display?
    Also sozusagen Bild statt Balken ;)