Also zu den hier viel beschriebenen Mängeln des Grandland X 1,6 Benziner Ultimate kann ich leider nur sagen, dass ich auch ein Opfer bin. Ich habe meinen Grandland X jetzt knapp 2 Jahre und schon folgende Mängel gehabt:
Steuergerät Spiegel defekt
Batterie defekt
Kamera defekt
Kraftstoffgeber defekt
Spaltmaß Türen völlig inakzeptabel
Chromleisten Fenster
Lacknasen A-Säule
Diese Sachen wurden natürlich alle von Opel auf Garantie behoben, aber ich musste dafür auch immer wieder hin und habe nie einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
Jetzt hat sich plötzlich ein lautes Klappern im Motorraum/Vorderachse beim Befahren von Kopfsteinpflaster/Fahrbahnunebenheiten eingestellt, Start/Stop geht schon wieder seit knapp 2 Wochen nicht (vielleicht wieder die Batterie), Auto startet immer wieder mal erst nach dem 5-10 mal Drücken des Startknopfes und letztens ging während der Fahrt einfach der Kofferraum auf.
Spaltmaße Motorhaube sind unterirdisch und viele viele weitere kleinere Macken.
Ich habe von dieser Sch..ß Karre die Schnauze voll, ich habe mir zum ersten mal im Leben ein neues Auto bestellt und kann Gott nur danken, dass ich diese Karre geleast und nicht gekauft habe, nach 3 Jahren geht er zurück und das war's, bis dahin fahre ich noch diese Grottenschüssel und dann nie wieder einen Opel.
Dieses Auto ist eine bodenlose Frechheit und ein Beleg für absolute Inkompetenz bei den Opel Autobauern !!!