Also bei mir funktioniert der FernlichtAssistent nach Wechsel der Windschutzscheibenkamera anders als vorher. Vorher war der immer an und zeigte dies durch das Symbol in der Anzeige. Jetzt mit der gewechselten Kamera dachte ich auch zunächst, dass der Assistent spinnt, denn ich konnte auf den Schalter drücken wie ich wollte, nichts passierte, der FLA schaltet sich jetzt, sofern Licht auf Automatik gestellt ist je nach Tageslicht automatisch ein und erst dann und nur dann kann man ihn über den Schalter am Blinkhebel wieder deaktivieren. Ist es also taghell draussen, kann man auf den Schalter wie bekloppt drücken, es passiert nichts
Was mir jetzt allerdings missfällt ist, dass der Assistent sich zu dieser Jahreszeit jetzt einfach mal nach Lust und Laune deaktiviert und nach 3-4 Minuten wieder aktiviert.
D.h. das Symbol im Tacho ist dann einfach weg und plötzlich wieder da, wieder weg und wieder da. Beobachtet habe ich das jetzt ausschließlich im erweiterten Stadtverkehr und dadurch das auch andere hier das gleiche Erlebnis beschreiben mache mir jetzt keine Gedanken darum. Auch in der BDA steht ja drin, das der FLA sich innerorts deaktiviert. Ganz verstehen tue ich das nicht, zumal das nach meinem Eindruck völlig unvorbereitet kommt und wieder geht und woher weiß der FLA eigentlich, dass ich gerade in der Stadt fahre
Ich finde diesen Fernlichtassistenten in der Funktion nicht so gut gelungen, da sind andere Marken bedeutend besser (DB und VW) und übersichtlicher, insbesondere daher, dass es hier sehr viele unterschiedliche Funktionsdarstellungen gibt, denke das hat mit der aktuellen Software im GLX zu tun, anders kann ich mir das nicht erklären