Hatte das bei meinem erst heute wieder! Ölmessstab zeigt genau halben Ölstand an, hab jetzt wieder 300ml nachgefüllt. Dies musste ich in den letzten 8000 km (aktuell 23000 km) 2 x machen. Und ich glaube auch das der Sensor früher auslöst als nötig.
Beiträge von Burner
-
-
Bei mir funzt die Datenübertragung genauso wenig! Das hat Opel von der Mutter Peugeot kopiert, nur mit dem Unterschied das es dort tatsächlich nach jeder Fahrt eine Übertragung der Daten (Fahrdaten der Tour, Tankfüllung, Km Stand usw.) gab.
Mal schauen ob sie das innerhalb der nächsten 2 1/2 Jahre meiner Leasingdauer hinbekommen. Denn wenn es funktioniert ist das echt ne klasse Sache
-
So, habe gestern 200 ml nachgefüllt und heute beim Start in Schräglage ist der Ölstand korrekt.
Na dann, ist ja interessant das der GLX da so empfindlich ist.
@Diesellotte besten Dank für deine Antwort
-
Ok, dann willkommen im Club.
Wie geschrieben, Werkstatt hat es auf die Schnelle geprüft aber nichts gefunden. Das Auto soll nun in die Werkstatt um den Fehler zu suchen. Ich dachte bei dem geballten Wissen hier im Forum kann der ein oder andere schon was eingrenzen.
-
Hallo Michael,
hatte deinem Beitrag entnommen das du nur wissen wolltest welches Öl benötigt wird.
Musstest du tatsächlich nachfüllen oder ist es wie bei mir das noch so viel Öl laut Peilstab vorhanden ist, dass es genau zwischen Min und Max Markierung liegt, wie in der BA angegeben und somit eigentlich keine Warnung geben sollte?
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal folgendes Problem:
Mein GLX parkt vorm Haus auf leichtem Gefälle (<2%). Seit geraumer Zeit bringt er beim Motorstart dann die Fehlermeldung, dass der Ölstand zu korrigieren ist. Entsprechende Warnhinweise (Schraubenschlüssel und blinkendes Ölkännchen) erscheinen dann. Wenn ich das Auto aber gleich wieder aus mache und dann wieder starte kommt keine Fehlermeldung mehr. Es kommt im kalten und warmen Zustand vor. Wenn der Wagen eben geparkt ist, passiert nichts.
Öl ist vorhanden (Peilstab sagt es und auch der Opel Servicemitarbeiter der das ebenfalls geprüft hat).Werkstatt hat auf die schnelle den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es war nichts vorhanden. Soll natürlich für einen genauen Check nochmal kommen, was mir halt erst in den nächsten Wochen reinpasst.
Bei so viel Wissen bin ich mir sicher das der ein oder andere eine Idee hat
Besten Dank vorab!
Burner -
-
@der-sigi: Des isch wirklich a glomp Ich hab dasselbe Problem, das ich ausschließlich den digitalen Tacho nutze, er mir aber genommen wird wenn ich den Abstandstempomat einstelle. Es sind zwar immer nur Sekunden wo die Tempomat Einstellungen eingeblendet aber es kommt bei mir immer blöd vor Blitzern, den da vertrau ich nur auf den besser auflösenden Digitalen Tacho
Und ja ich fahre ordnungsgemäß, ich nutze lediglich das Maximum aus, z.B bei 80 werden 85 km/h eingestellt und so weiter.
Fahrt mal da nach analogem Tacho
-
@der-sigi: Des isch wirklich a glomp Ich hab dasselbe Problem, das ich ausschließlich den digitalen Tacho nutze, er mir aber genommen wird wenn ich den Abstandstempomat einstelle. Es sind zwar immer nur Sekunden wo die Tempomat Einstellungen eingeblendet aber es kommt bei mir immer blöd vor Blitzern, den da vertrau ich nur auf den besser auflösenden Digitalen Tacho
-
Ein E-Bike ist ein Muskelbetriebenes Bike...ohne Treten geht nur bergab. Hilft aber bergan ungemein und auch meiner eibauerin.Übrigens...vor einem Jahr habe ich auch so wie Du geredet.
Da hast zwar recht, aber ich behaupte jetzt mal, dass der Anteil wo der Muskel bei den E-Bikern am Berg gefordert wird dann doch gering ist da zumeist die höchste Leistung des E-Antriebs verwendet wird. (eigene Erfahrungen aus Touren im Bekanntenkreis)
Und ja ich fahre halt noch ohne Akku weil ich es kann Ich kenne aber auch die andere Seite Hatte letzten Sommer ein Premium E-MTB Downhill Bike zum testen und habe dann die Strecken wo es bisher nur bergab ging auch berghoch krachen lassen (mit M-Power, denn da ging es nicht mehr anders ).
Kurzum es hat definitiv seine da seins Berechtigung, es macht auch gehörig Spaß wenn man es für seine Zwecke richtig nutzt und bringt viel mehr Menschen wieder aufs Radl (auch meine Frau )
Ich werde aber definitiv noch im nächsten Jahr ohne Akku fahren, weil ich sonst einfach aus allen Nähten platzen würde und anstelle von 2000 verbrannten Kalorien nur noch 400 hätte und so mein wohlverdientes Essen und Trinken danach, nicht reingeholt hätte Und brauche ich einfach auch die Anstrengung um dann auf dem Berg sich auf die Schulter klopfen zu können.
Sorry für´s Off Topic, aber viel Spaß euch beim Radeln, immer schön den Helm aufsetzen und allzeit sturz freie Fahrt!!
-
Hallo eibauer
Du hast recht der GLX ist für E Bikes nicht geeignet. Hätte Opel uns nicht verarscht mit der Stüzlast dann wäre mir der ganze Ärger mit der Stornierung und der langen Wartezeit erspart geblieben.Hallo Burner
seih froh das du noch ein normales Bike fahren kannst ich kann es aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr.Ja, da gebe ich dir vollkommen recht Als passionierter MTB Biker mit knapp 50.000 Höhenmeter im Jahr ohne Akkubetrieb, hat man da leicht reden...
Ich verfolge diesen Thread von Beginn an und finde es schon ein starkes Stück was da seitens der Hersteller (innerhalb der PSA Group) geboten wird. Da wird halt nicht zu Ende gedacht. Denn wer ist eigentlich die Hauptzielgruppe von solchen Autos. Richtig und genau diese Gruppe (mittlerweile aber nicht nur ) fährt nun eben E-Bike.
Ich würde euch gerne ein paar Kilo Stützlast von meinen 80 eingetragenen abgeben, denn bei mir sind es aktuell nur 3 Bikes und davon 1 E-Bike von meiner Frau Komme so in Summe auf 50 kg.
-
Es ist ganz einfach.
Der Grandland Hybrid ist für E-Bike-Fahrer nicht geeignet.
Gut das ich keinen habe......und gut das ich noch ein M (Muskel betriebenes) -Bike fahre.