Hallo liebe Community!
Entschuldigt bitte die vielleicht dummen Fragen, aber ich bin einfach auf die richtigen Antworten nicht selber draufgekommen;
Bin seit gestern Besitzer eines Grandland X, Modell 2020, Grandland Enjoy (lt. my.opel)
Ich habe hier das Radio R 4.0 IntelliLink verbaut welches ich gerne mit Android Auto nutzen möchte.
Das koppeln des Telefons hat einwandfrei funktioniert (Galaxy S9) und soweit sind auch alle Apps wie Maps, Amazon usw. online und funktionieren tadellos.
Jetzt bin ich auf ein paar Sachen draufgekommen und bitte um eure Hilfe;
1. Die Lautstärke der Navigationsansagen kann zwar während einer Ansage reduziert werden, springt allerdings sofort wieder auf Lautstärke 30, was mir persönlich viel zu laut ist. (Ich habe hier keine Lösung gefunden die Lautstärke zu reduzieren).
2. Im Radio selber unter Einstellungen gibt es zwar den Punkt Software-Update, allerdings kann hier lediglich ein Download der Benutzerdaten auf USB erfolgen. Es keinen Punkt "Software Update Suchen/downloaden" oder sonstiges.
Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit das System an sich selber upzudaten? Muss man dafür wirklich extra zu einem Händler fahren?
Freu mich auf eure Hilfe!
Vielen Dank
Chris