Das stimmt so ganz sicher nicht. Und das weißt Du auch.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Wenn der Abstandsassistent Dich zum Stehen gebracht hat, wird Stopp/Start deaktiviert - wahrscheinlich, damit Dein Grandland verzögerungsfrei wieder anfahren kann.
Zu Funktionsweise und Einschränkungen des Stopp/Start-Systems ist an anderer Stelle schon viel geschrieben worden.
Z.B hier: Start-Stopp-Automatik funktioniert nicht
Bitte einlesen und verbleibende Fragen dort posten.
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie dies funktionieren soll 🤔😉
Die Meldung ist lediglich Teil einer Qualitätssicherungsmaßnahme der App. Es wird geprüft, ob der Fahrzeugbenutzer die Funktionen seines Fahrzeugs kennt.
Klarstellung: Das war ein resignierender Scherz.
Ernsthaft:
Beim VFL kann es bei Verbrennern nicht funktionieren. On sich das bei VFL-Hybriden oder bei FL anders verhält, kann ich leider nicht sagen.
-
Es liegt auch an den Schuhen ...
Selbstverständlich!
Nach dem Hinweis von Samina sollte man hier ein Schloss dranhängen.
-
Hallo habe seit paar Wochen das Problem das bei voller Lade anzeige immer nur zwischen 22 und 26 km geladen werden an was kann die liegen.
Du lädst keine Reichweite sondern eine Kapazität.
Wieviel Reichweite Du dann mit dieser Kapazität erreichst liegt an klimatischen Rahmenbedingungen und Fahrweise.
-
Ob das klappen kann, keine Ahnung
Du könntest die FW-Version herunterladen und einen Update-Stick herstellen lassen und danach die auf dem Stick vorhandenen Zertifikate auf ihr Ablaufdatum prüfen.
Du findest sie in folgendem Pfad: SWL\<lange Nummer>\Certificates.
Aber Vorsicht: In den Zertifikaten zu der bei mir installierten Version 21.08.90.52 habe ich kein Ablaufdatum gefunden, das im November 2024 abläuft.
-
Könnt ihr mir mal den Trick verraten?
Meines Wissens funktioniert die Preisanzeige nur in der 2D-Ansicht, aber das kann bei Deinem NAC WAVE4 anders sein als bei meinem NAC WAVE2.
-
Und so hat man dann den Käufer bewusst Müll verkauft.
Man könnte ihn natürlich auch bei einem Händler in Zahlung geben - da hielte sich dann mein Mitleid in Grenzen, da der Wagen ja dann mit der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung weiterverkauft würde.
-
Nein. Wenn das so wäre, könnte die Stützbatterie nie einen geringeren SoC als die Starterbatterie haben.
-
Wieso wird ein thread aus dem Juli - der bereits den Hinweis/link auf vorhandenen thread hatte - jetzt erneut ausgepackt?
Und dazu der eigentliche thread parallel mit gleichem gefüllt?Möglicherweise, weil niemand die Themen meldet und die Administratoren um Zusammenführung und Schließung des danach entbehrlichen bittet.
Also: Go for it!