Bitte auf Deutsch ...
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Zulassung
olle Spaßbremse ...
Nein, Du hast natürlich recht.
In der Typgenehmigung des Grandland (X) steht der Seitenblinker im Kotflügel und einfach mal so umrüsten auf Seitenblinker im Spiegel ist erst mal nicht legal.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Einzelabnahme auf der Basis des Peugeot 3008 möglich sein sollte. Dazu muss natürlich der Seitenblinker im Kotflügel ausgebaut werden.
-
Die Idee geht mir schon so lange durch den Kopf, wie ich meinen GLX habe.
Aber da alle Grandland (X) die Blinker nicht haben gehe ich davon aus, dass das passende Kabel nicht liegt.
Ich vermute mal munter weiter:
Angesteuert würde der Blinker vermutlich vom Tür-Steuergerät.
Wenn sich das zum Peugeot 3008 unterscheidet, kann man sogar davon ausgehen, dass selbst in der Türkabeldurchführung das Kabel für den Blinker im Spiegel fehlt.
Aber ich gebe gerne zu, dass ich wegen der vielen "wenn" und "könnte" und "hätte" das Ganze dann nicht weiterverfolgt habe.
-
Ihr wollt jetzt aber nicht anfangen, über vibrierende Sitze zu diskutieren?
Ich habe eine böse Ahnung, wohin das führen könnte ...
-
Ist ganz normal und schon sehr lange Usus.
Der Hersteller beantragt beim KBA, dass noch nicht zugelassene Fahrzeuge trotz Nichterfüllung einer Zulassungsvoraussetzung zugelassen werden dürfen.
Spaßig wird es erst dann, wenn das KBA die Zustimmung verweigert.
-
Jetzt musste ich doch tatsächlich mir noch mal den Titel des Threads in Erinnerung rufen.
Würdet Ihr Eure OT-Diskussion hier bitte beenden?
-
Da es bei meinem Dieselchen weder Vorklimatisierung noch Zielplanung gibt, bin ich - was den Verzicht auf die App angeht - noch zuversichtlich.
-
Eolys nur beim FOH auffüllen lassen.
Der Füllstand wird entweder vom Eolys-SG oder vom MSG nur geschätzt und muss nach dem Befüllen zurückgesetzt werden.
-
Yuasa
ist ein japanischer Hersteller, der gerade in japanischen und koreanischen Fahrzeugen gerne Erstausrüstung ist.
-
Möglicherweise sind die Autos mit Opel-Markenbezeichnung aber auch einfach nur anders als die von Herstellern wie Volkswagen, Mercedes und BMW ...
Möglicherweise?
Ganz sicher sogar ...