Die Bedienungsanleitung erwähnt die Eingabe von Koordinaten nicht - von daher: wird wohl nicht möglich sein.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Eine Behebung des Problems
Welches Problem?
-
Das ist doch mal eine Reaktion, die Hoffnung aufkeimen lässt.
Danke für Deine Schilderung!
-
Ich habe eine ähnliche Odyssee hinter mir.
Tatsache ist, dass die Kommunikation zwischen Hersteller, dem herstellenden Werk und dem ausliefernden Händler wenig bis überhaupt nicht funktioniert.
Und wenn Du dann noch einen ausliefernden Händler hast, der einfach schlecht ist, dann hast Du die berühmte A-Karte gezogen.
Es ist immer noch eine Tatsache, dass ohne Vorankündigung bestellte Fahrzeuge beim Händler abgeladen werden. Das bedeutet tatsächlich, dass oft der Händler nichts dafür kann, dass er nicht auskunftsfähig ist.
Und ja: Die Aufbereitung und Übergabeinspektion benötigt Zeit. Diese wäre kürzer, wenn der Händler sie planen könnte.
Ich weiß, dass ich Dir für Deinen Fall nicht helfen konnte. Aber Opel - speziell unter Stellantis - agiert da mehr als unglücklich ...
-
Man darf dabei nicht vergessen, dass der Grandland (X) mit dem 1.2T relativ leicht ist.
Ich habe einen Combo mit dieser Motorisierung und Automatik (gleiche Gewichtsklasse) als Werkstattersatzwagen gefahren und war überrascht, was der "Zwerg" unter der vorderen Haube mit dem Wagen angestellt hat. Das war ein sehr angenehmes Erlebnis - der ging richtig gut.
Von daher halte ich den 1.2T - auch mit AT - für eine mehr als geeignete Motorisierung für den Grandland (X).
-
-
@opellinde
Da habe ich schon schlimmeres lesen müssen.
Vereinfacht steht da, dass geldwerte Vorteile wie Bereitstellung und Nutzung (das Laden selbst) der Ladeeinrichtung pauschal mit 25% Lohnsteuer belegt werden können.
Das ist nicht möglich, wenn eine teilweise Gehaltsumwandlung zur Nutzung der Ladeeinrichtung berechtigt.
-
-
Dessen starkes Signal hat meine Grandland nicht akzeptiert.
Das ist doch gut so, oder?
Wäre doch schlimm, wenn Funkwellenbrei vom Grandland X so interpretiert würde: "Da wird schon das richtige für mich dabei gewesen sein, ich gebe das Fahrzeug jetzt frei."
-
Bei aller Unzufriedenheit: Bitte wähle für Deinen Beitrag einen passenden Titel. Solltest Du den Titel nicht mehr anpassen können, bitte einfach admin oder Skullz101 um Unterstützung.
Mit diesem Titel ist Dein Beitrag leider wertlos.
Und jetzt inhaltlich zu Deinem Beitrag:
Das Auto wird zu 85% auf Kurzstrecke gefahren.
Das ist für ein modernes Fahrzeug mit ICE grundsätzlich nicht günstig.
Solange es geradeaus geht, ist die Aisin Automatik ok. Rangieren auf engem Raum (Garage) oder Fahren im Stopp and Go sind im Zusammenspiel mit der miserabel zu dosierenden Bremse eine Zumutung. Bei kaltem Motor (=höhere Drehzahl) erst recht.
Was mir beim Rangieren mit der EAT8 auffällt: Sofort nach dem Stehenbleiben schaltet sie auf N, die Kriechneigung ist weg. Das erschwert das langsame und vorsichtige Rangieren mit Zwischenstopps in der Tat.
ECO Modus schon nach 3 min. aktiv - trotz voll geladener Batterie (VARTA made in Spain). Kein Radio, kein Telefon, keine Navigation möglich.
Das kommt von der Kurzstreckengurkerei. Voll geladen wird heutzutage eine Batterie schon lange nicht mehr.
Navi-up-date hat eine Stunde 10min. gedauert
Firmware oder Karte? Beides kann ohne Probleme während der Fahrt durchgeführt werden. Bei der Dauer gehe ich zusätzlich von einem äußerst langsamen Stick aus.
Start/Stopp funktioniert max. einen Tag lang.
Siehe Kurzstrecken.
Nach eine halben Stunde Fahrt werde ich erinnert doch eine Pause einzulegen.
Da der Müdigkeitsassistent Lenkbewegungen interpretiert und mir außer von Dir keine Klagen darüber bekannt sind, muss das an Deiner Art zu lenken liegen.
Querfugen und Straßenbahnschienen werden als "gefährliche Fahrweise" quittiert.
Höre ich heute zum ersten Mal.
USB Steckplatz vorne schlecht zu erreichen. Kofferraum für die Fahrzeuggröße zu klein.
Beides findet man schon bei einer Besichtigung vor der Probefahrt fest.
OPEL Kundendienst und OPEL Händler sind nicht in Lage zu helfen.
Das ist leider so. Aber wobei sollen sie auch helfen?
...sorry für soviel Gemotze an die Grandland Fahrer, die zufrieden sind.
Das ist überhaupt kein Problem. Wenn man sich ärgert, muss man sich diesen Ärger auch mal von der Seele schreiben.