Beiträge von WolfgangN-63

    Die OEM-Felgen für die 235/50 R19 haben keine eigene ABE, da sie mit dem Fahrzeug geprüft wurden.


    Ich weiß aus meinen Recherchen für andere Zubehörräder nur, dass diese Räder ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen hinten nicht montiert werden dürfen. Die Kunststoffverkleidungen der Radhauskanten bei Modellen mit 235/50 R19 in der CoC haben eine andere Form und gehen weiter raus.

    Mich ärgert bei diesen Schilderungen weniger der Irrtum in vergangenen Preislisten.

    Aber der unprofessionelle Umgang mit eigenen Fehlern verbunden mit dem Versuch, dem Kunden ein Wochenendhäuschen auf die Backe zu malen ist sehr bedenklich.

    Was wäre denn dabei, wenn man zugeben würde, dass frühere Preislisten fehlerhaft waren?

    Jogy155

    Die zu weiche Druckstufe insbesondere der Dämpfer an der HA (Verbundlenkerachse der Verbrenner, zu den Hybriden kann ich mangels eigener Erfahrungen nichts beitragen) erlauben beim Überfahren von Unebenheiten ein Springen der Räder.

    Das wirkt nicht nur stuckerig, es fühlt sich auch z.B. in einer Autobahnkurve bedenklich an. Ich musste schon mehr als einmal die Lenkung "aufmachen" um den Querversatz auszugleichen.

    Hilfreich war die Reduktion des Reifendrucks hinten. Ich fahre mit meinen 225/55 R18 102V jetzt 2,5 bar vorne und 2,3 bar hinten. Damit ist die Vorderachse hinreichend präzise und die Hinterachse überrascht mich nicht mehr.

    Jogy155  @HeiPo

    Beides Aussagen stimmen.

    Die Verbundlenkerachse in den Verbrennern kommt ihrer Aufgabe nach - mit Schwächen.

    Die Mehrlenkerachse in den Hybriden kommt vom Peugeot 508 und macht dort wie auch in den hybriden GL(X) einen tollen Job.

    Sitzlehne etwas weiter nach hinten verstellen?


    Erklärung für die aktuelle Kopfstützenposition:

    Nur wenn der Weg zwischen Kopf und Stütze klein genug ist, kann die Stütze beim Aufprall den Kopf auch fangen und stützen. Für eine Ruheposition ist das natürlich abträglich.