Grandland-X-Hybrid
Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag überhaupt antworten soll. Du hast Dir mit Deiner Zusammenstellung viel Mühe gegeben - also verdienst Du eine Stellungnahme.
Vorneweg: Ich komme vom Astra K 1.6T Ultimate.
Zu 1: Schlimmer finde ich, dass der TWW sich erst meldet, wenn eine Kollision unvermeidlich wäre. Ich halte die LED for groß und unübersehbar.
Zu 2: Kann ich nicht bestätigen.
Zu 3: Unterschiedliche Konzepte, kann man nicht vergleichen. Trotzdem würde ich mir eine Abstandswarnung wünschen.
zu 4: Volle Zustimmung
zu 5: Volle Zustimmung
zu 6: Die Parksensoren kommen mir auch träge vor. Erkennung Seitenverkehr, gut, gibt es nicht, ist halt so.
zu 7: Kann ich nicht bestätigen.
zu 8: Kann ich nicht bestätigen
zu 9: Ist eher eine Einstellungssache des Besitzers als ein echtes Problem.
zu 10: Hart ist etwas anderes. Das Fahrwerk ist in meiner Wahrnehmung schlimmstenfalls straff, leider etwas unterdämpft auf der Druckstufe. Aber: Ich fahre 225/55 R18, vielleicht verhalten sich die 205/55 R19 anders. Die Plattform hat im PSA-Konzern bei keinem Fahrzeug Flexride, ist halt so.
zu 11: Das ist bei allen genarbten Außenflächen aus Kunststoff bei allen Herstellern so.
zu 12: Hierzu kann ich nichts beitragen.
zu 13: Ist halt so.
zu 14: Kann ich nicht bestätigen.
zu 15: Das vermisse ich auch.
zu 16: Das stimmt so nicht. Das automatische Fernlicht lässt sich nur bei Dunkelheit aktivieren und das ist auch sinnvoll so. Zur Verwendung: siehe Bedienungsanleitung. Als willkürlich nehme ich das AFL nicht wahr.
zu 17: Kann ich nicht bestätigen.
zu 18: Stimmt. Ist aber kein Problem, da die Fensterkante zu hoch zum Auflegen des Ellenbogens ist.
zu 19: Hierzu kann ich nichts beitragen.
zu 20: Hierzu kann ich nichts beitragen