Beiträge von WolfgangN-63

Grandland-X-Hybrid

Ich habe mir lange überlegt, ob ich auf Deinen Beitrag überhaupt antworten soll. Du hast Dir mit Deiner Zusammenstellung viel Mühe gegeben - also verdienst Du eine Stellungnahme.

Vorneweg: Ich komme vom Astra K 1.6T Ultimate.

Zu 1: Schlimmer finde ich, dass der TWW sich erst meldet, wenn eine Kollision unvermeidlich wäre. Ich halte die LED for groß und unübersehbar.

Zu 2: Kann ich nicht bestätigen.

Zu 3: Unterschiedliche Konzepte, kann man nicht vergleichen. Trotzdem würde ich mir eine Abstandswarnung wünschen.

zu 4: Volle Zustimmung

zu 5: Volle Zustimmung

zu 6: Die Parksensoren kommen mir auch träge vor. Erkennung Seitenverkehr, gut, gibt es nicht, ist halt so.

zu 7: Kann ich nicht bestätigen.

zu 8: Kann ich nicht bestätigen

zu 9: Ist eher eine Einstellungssache des Besitzers als ein echtes Problem.

zu 10: Hart ist etwas anderes. Das Fahrwerk ist in meiner Wahrnehmung schlimmstenfalls straff, leider etwas unterdämpft auf der Druckstufe. Aber: Ich fahre 225/55 R18, vielleicht verhalten sich die 205/55 R19 anders. Die Plattform hat im PSA-Konzern bei keinem Fahrzeug Flexride, ist halt so.

zu 11: Das ist bei allen genarbten Außenflächen aus Kunststoff bei allen Herstellern so.

zu 12: Hierzu kann ich nichts beitragen.

zu 13: Ist halt so.

zu 14: Kann ich nicht bestätigen.

zu 15: Das vermisse ich auch.

zu 16: Das stimmt so nicht. Das automatische Fernlicht lässt sich nur bei Dunkelheit aktivieren und das ist auch sinnvoll so. Zur Verwendung: siehe Bedienungsanleitung. Als willkürlich nehme ich das AFL nicht wahr.

zu 17: Kann ich nicht bestätigen.

zu 18: Stimmt. Ist aber kein Problem, da die Fensterkante zu hoch zum Auflegen des Ellenbogens ist.

zu 19: Hierzu kann ich nichts beitragen.

zu 20: Hierzu kann ich nichts beitragen

Der Händler hat sich mittlerweile dazu hinreisen lassen das Problem auf mich abzuwälzen und versucht die Forderung gerichtlich beizutreiben. Gegenklage und Vertragsanfechtung aufgrund irreführender Werbung und gezielter Täuschung bei Vertragsabschluß ist auch schon eingereicht.

Nicht nur dabei wünsche ich Dir viel Erfolg! Ich glaube, Deinem Händler geht es zu gut.