Beim 1.5D läuft der Zahnriemen "trocken" außerhalb des Motors und kann ohne umfangreiche Zerlegemaßnahmen getauscht werden.
Beim 1.2T läuft der Zahnriemen "naß" innerhalb des Motors.
Das erklärt den Preisunterschied für den Wechsel ganz gut.
Beim 1.5D läuft der Zahnriemen "trocken" außerhalb des Motors und kann ohne umfangreiche Zerlegemaßnahmen getauscht werden.
Beim 1.2T läuft der Zahnriemen "naß" innerhalb des Motors.
Das erklärt den Preisunterschied für den Wechsel ganz gut.
Sieht gut aus!
Felgenhersteller und Typ, Maße, Reifenmaße?
Ich weiß, ich bin neugierig - Sorry dafür!
den Kunststoff Stoßfänger kann man lt. Lackierfachbetrieb nicht beilackieren
Genau das habe ich geschrieben.
Für die Silber eingelassene Stelle gibt es wohl derzeit keine Lösung
Meiner Ansicht nach schon, wenn man beide lackiert (vorne und hinten).
ist das ja eine Mega teure und gezielte Möglichkeit der Autohändler unmengen an Kunden für jeden, noch so kleinen, Kratzer abzukassieren.
Teuer: Ja.
Gezielt?
Da habe ich Zweifel. Wer geht denn zum FOH, wenn ein selbst verschuldeter Lackschaden zu beheben ist?
Richtig, niemand.
Der Schaden am "Unterfahrschutz" (silber) sollte sich von einem geübten Lackierer kaschieren lassen.
Leider gilt das nicht für die Kratzer auf der schwarzen Schürze, da sie eine Struktur hat, die sich nicht wiederherstellen lässt.
Ich würde zu folgendem raten:
Unterfahrschutz vorne und hinten beim Lackierer in der gleichen Farbe lackieren lassen. Damit geht zwar die dort ebenfalls vorhandene Struktur verloren, aber wenn das vorne und hinten gleich ist, stört das nicht mehr.
Die Schürze hinten würde ich ersetzen. Eine Lackierung scheidet aus Kostengründen aus, da man zusätzlich zu beiden Schürzen auch Tür- und Radlaufverkleidungen lackieren lassen müsste.
Schließen der Fenster ist mit FB möglich, nur Öffnen nicht.
Wie Ihr meint.
Nein, der Knopf ist keiner, sondern ein Dummy.
Herzlich willkommen hier!
Ich warte den Reparaturversuch noch ab und erwäge bei Erfolglosigkeit einen Verbraucherschutzanwalt wegen Wagenrückgabe einzuschalten
Ist Dein gutes Recht.
Selbst ein derartig kleines Problem bekommt die Opel GmbH nicht gelöst.
Du bist Software-Entwickler und hast selbst Verantwortung für dahinterliegende Topologie?
Die Probleme mit der myOpel-App sind vielschichtig und alles andere als trivial.
Aber Deine Meinung dazu sei Dir unbenommen.
Kannst Du Bilder einstellen?
Kannst Du zum Zeitpunkt des Öffnungsversuchs die hintere Tür von außen öffnen?
Falls ja: Defekt im Schloss der BF-Tür.
Falls nein: Siehe Methusalem in #2
Ich versuche nur einzugrenzen, was Du beschrieben hast.