Einmal Ölwechsel pro Jahr reicht da halt nicht.
Bei Kurzstrecken und einem DI eh nicht, da gebe ich Dir recht - unabhängig davon, ob da jetzt ein Zahnriemen in Öl läuft oder nicht.
Einmal Ölwechsel pro Jahr reicht da halt nicht.
Bei Kurzstrecken und einem DI eh nicht, da gebe ich Dir recht - unabhängig davon, ob da jetzt ein Zahnriemen in Öl läuft oder nicht.
und ich irgendwo in den langen AGB's meinen Hintern mit verpfändet habe
Die unfehlbaren Politiker wissen schon wie sie an unser Geld kommen.?
Verstehe ich jetzt nicht?
Die meisten Autofahrer haben sich über unrealistische NEFZ-Verbräuche (und damit auch dem entsprechend niedrigen CO2-Ausstoß) beklagt.
Der Gesetzgeber hat reagiert und mit WLTP einen realistischeren Normverbrauch (und damit auch dem entsprechend höheren CO2-Ausstoß) herbeigeführt.
Dass WLTP zu höheren Steuern als NEFZ führen würde, sollte doch jedem klar sein, oder?
Bitte nicht falsch verstehen, ich fühle mich manchmal als Autofahrer auch als Melkkuh - aber an dieser Stelle nicht.
Ich bin aber ein bisschen sauer über die weltfremden Idi0t.n, die sich über NEFZ beklagt haben.
Danke, genau das meinte ich.
Bei meinem GLX (PSA) funktioniert Stop/Start genauso gut wie bei meinen beiden Astras J und K (beide GM).
Mag sein das es der Motor nicht braucht.
Bitte nicht falsch verstehen:
Ich bin ein Freund von hochwertigen Betriebsstoffen - gerade weil die Triebwerke heute wirklich hochbelastet sind.
Meinen GLX-Vorgänger (Astra K ST 1.6T) habe ich bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit SHELL V-Power (100 Oktan) betrieben. Seine technischen Daten gaben das aber auch her: empfohlen 98 Oktan, auch möglich 95 Oktan.
Meinen GLX betanke ich ausschließlich mit SHELL V-Power Diesel wegen der hervorragenden Additivierung.
Die GLX-Benziner sind alle mit 95 Oktan angegeben, daher mein "Einwand" mit dem MSG. Die oft höherwertige Additivierung ist aber immer ein Argument für höherwertigen Sprit.
Da das MSG mit mehr als 95 Oktan nichts anfangen kann, würde ich herkömmliches Super tanken.
Am einfachsten per PN.
... und einige Gelegenheiten, bei denen ich Stopp/Start ausschalte: Stop and Go oder auch Supermarktparkplatz
Pekeo1 @der-sigi
Sehe ich anders. Es gibt viele sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten.