Beiträge von WolfgangN-63

    Habe den GameBlamer und mich einsortiert und die Formatierung vereinheitlicht:


    151.251 km - 12/2017 - 02.12.2020 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) - -

    057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik

    056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik

    051.654 km - 10/2017 - 03.03.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    047.958 km - 08/2019 - 03.03.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    019.015 km - 09/2018 - 03.03.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    012.963 km - 14/2020 - 04.03.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    010.270 km - 06/2020 - 03.03.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    005.250 km - 12/2020 - 05.03.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D Ultimate Automatik

    000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik

    000.043 km - 07/2020 - 05.03.2021 - GameBlamer - Benzin 131 PS 6MT Edition

    die Peugeot Steuergeräte reagieren stellenweise empfindlich oder ist das beim Grandland noch von Opel/GM ?

    Ist von PSA.

    Umrüstung aller Lichtquellen auf LED kann immer Probleme verursachen.

    Schau Dich doch mal hier um: LEDPERF.COM

    Es zeigete mir die nächste Inspektion an und die habe ich machen lassen , nicht beim FOH sondern bei einem Meisterbetrieb meines vertrauens

    Genau das ist das Problem.

    Die Wartung wurde - da nicht beim FOH gemacht - nicht in die Wartungshistorie Deines Wagens eingepflegt. Mit der Anzeige der fälligen Wartung wirst Du leben müssen.

    Ich habe über das Kontaktformular bei Opel folgende Anfrage gestellt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    für meinen Grandland X mit der VIN ******** steht ein Rückruf / eine Nacharbeit an.

    Ich wurde bei meinem Opel-Partner vorstellig und konnte dort leider nichts Zielführendes in Erfahrung bringen, außer dass mir die Verwendung meiner werksseitig montierten AHK untersagt wurde.

    Meine Fragen:

    1. Worin genau besteht das Problem mit der AHK?

    2. Wie wird die Abhilfe vorgenommen?

    3. Bis wann ist der Vorgang für mich erledigt?


    Herzliche Grüße


    Vielleicht sollte das jeder hier machen.

    zafiramann

    Danke, aber das ist es nicht.

    Ich war heute bei meinem FOH, dort wusste man nichts. Man kennt weder die Schwachstelle noch die Möglichkeiten zur Behebung.

    Man hat mir geraten, sich an den Opel Kundenservice zu wenden und dort nachzufragen.