Beiträge von WolfgangN-63

Holzkopp

Ein echtes und wirkungsvolles Konzept für Staging und Rollout einer Software- oder Kartenversion - ja, das wäre schön!

Aber für diese Wünsche sind wir wohl bei PSA entweder verkehrt oder zu früh.

Künftige Fahrzeuggenerationen werden zeigen, welche Hersteller diesem Aspekt mehr Beachtung schenken.

hm naja es ja nicht so das alle Opel betroffen sind.

Beim neuen Insignia funktioniert das ja auch.

Bitte hierbei an die technologische Basis denken.

Insi - GM

GLX - PSA

Ab dem Insi C sollte er die gleichen "Probleme" haben.

Und grundsätzlich gibt es gegen die Auslegungen eines Herstellers nichts zu sagen. Wenn man damit nicht leben kann: Herstellergruppe wechseln.

Laut Betriebsanleitung gibt es zwei verschiedene Arten Räder

Danke Dir! Dann werde ich beim Wechsel auf Sommerräder etwas weniger "Gewalt" anwenden ... :thumbup:

Ich ziehe die Opel-ALU-Felgen immer mit 120 Nm an (bereits 6x gewechselt).

Das ist dann immerhin eine Überschreitung um 20%, würde ich nicht machen. 120 Nm sind bei einer Gewindesteigung von 1,25 mm definitiv zuviel.

Ich wurde gestern von meinem FOH über den Rückruf an meinem GLX wegen der AHK informiert:

Derzeit werden die werksseitig montierten AHKs "stillgelegt". Es soll vom FOH am Kugelkopf ein Aufkleber angebracht werden, der die Verwendung untersagt. Dazu wird wohl auch ein entsprechendes Schreiben ausgehändigt.

Ursache für den Rückruf ist eine nicht näher bezeichnete Materialschwäche mit der Gefahr der Zugtrennung. Eine Abhilfe ist derzeit nicht bekannt, demzufolge sind auch noch keine Ersatzteile bestellbar.

Da ich beim KBA keinen entsprechenden Rückruf gefunden habe, scheint das KBA (noch) nicht eingebunden zu sein.

Genauer gesagt soll es sich um Fahrzeuge handeln, "deren Winterkomplettrad-Montage im Handel erfolgte",

Was bin ich froh, dass ich das selbst mache.

Und beim Nachziehen bin ich - das gebe ich gerne zu - ein bisschen paranoid. Bei neuen Felgen oder Bremsscheiben wird nach 100 km nachgezogen und nach 500 km nochmals kontrolliert. Bei Felgen, die schon verwendet wurden, kontrolliere ich nur nach 100 km.

Na toll. Nachdem jetzt die leidige Meldung mit dem Haftungsausschluss verschwunden ist leidet das Navi an Alzheimer: Da gibt man ein Ziel ein, fährt los und macht einen kurzen Zwischenstopp, z.B. Tanken, und schon weiß das Navi nicht mehr das man noch nicht am Ziel angekommen ist. Vorher kam die Meldung mit der Frage, ob man die Route fortsetzen möchte. Jetzt ist es einfach weg. Was für ein Bullshit.

War also doch nur eine Verschlimmbesserung.

Verstehe ich nicht. Mit dem Update wird lediglich das Kartenmaterial aktualisiert.

Funktional sollte sich nichts ändern.