Wie Du die Firmware aktualisieren kannst, findest Du hier im Thema.
Beiträge von WolfgangN-63
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... wie sollte ich sonst den beworbenen Verbrauch erreichen??? .......
... Wie soll ich das erreichen, wenn der Verbrenner IMMER !!!!!!!!!!!!! läuft, egal, welchen Modi ich fahre ????????????
Deine Tastatur klemmt, jedenfalls bei Verwendung von Satzzeichen.
Und Großschreibung wird als Schreien wahrgenommen. Davon bitte ich Abstand zu nehmen. Ist mir zu laut.
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variable Lichtverteilung für Stadt, Landstraße und Autobahn
Dynamische Kurvenlichtfunktion und statische Abbiegelichtfunktion
Schlechtwetterlichtfunktion
Nur bei Lichtschalterstellung "auto". Ferner kann man das in der Fahrzeugpersonalisierung deaktivieren.
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feinfühliger dosieren als eine Kupplung
Ich rede nicht von zugeschalteten Lamellenkupplungen sondern von Planetenverteilergetrieben wie z.B. beim Subaru Outback 3.0R. Der Planetenradsatz zwischen vorne und hinten verteilt in jeder Lebenslage zu 45% vorne und 55% hinten - auch ohne, dass Schlupf erforderlich wäre. Diese Lösung ist z.B. im Schnee unschlagbar und liefert jederzeit kalkulierbares Fahrverhalten - mit einem minimalen Hang zum Übersteuern.
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Besser als ein Front-Triebler und schlechter als ein Allrad mit echter mechanischer Leistungsverteilung.
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Es kann ja nicht sein das ich für den Sicherungswechsel in die Werkstatt muss
Das musst Du auch nicht.
Prüfe einfach alle Sicherungen hinter dem kleinen Fach links vom Lenkrad. So findest Du die durchgebrannte auf alle Fälle.
Möglicherweise hängen die Wischer auf der "8" für den Heckwischer oder auf der "27" für Kamera / Regensensor / Automatische Lichtsteuerung oder auf der "6" für Scheibenwaschanlage.
Hmmm, auch die BDA vom französischen Bruder (Peugeot 3008) gibt auch nicht mehr her.
Du erhältst diese Antwort, nicht weil ich unfreundlich wäre. Du erhältst sie, weil Du Dein Problem nicht beschreibst. Ich würde jetzt schon wetten, dass eine Sicherung nicht für Deine Problematik verantwortlich ist.
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Herzlich willkommen hier!
Strafarbeit für die gelungene Vorstellung: Signatur ausfüllen.
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Dann frage doch glxh4 per PN nach einer Erläuterung, wenn googeln nach den genannten Begriffen nicht hilft.
Das Zusammenspiel zwischen Niedervolt- und Hochvoltpart ist schon bei einem BEV nicht trivial und wird durch den vom Verbrenner angetriebenen Generator beim PHEV nicht einfacher.
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Wenn man nur rein elektrisch fährt, wo kommt dann die Energie für diese 12V-Verbraucher her?
Genau diese Frage führt zur Problemlösung.
Der wird entweder via regen-braking (mittels i-Booster/OBC in EV modus) oder ICE (via OBC DC/DC Konverter im Hybrid/Sport/AWD modus).
Dieser Satz und alles, was danach kam: Volle Zustimmung!
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sollten bei einem neu ausgeliefertem Fahrzeug nicht schon alle neusten Updats schon vorhanden sein?
Das wäre wirklich schön, ist aber leider nicht so.
Bei meinem war bei Auslieferung Anfang Dezember 20 sowohl alte Firmware als auch altes Kartenmaterial installiert.
Aber das lässt sich ja mit Methusalem s Hilfe lösen.