... oder man lebt ohne Lenkradheizung und verbaut das Lenkrad aus den Hybridmodellen mit Schaltpaddeln.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Tipp für die Bestimmung des Leerlaufverbrauchs
Aber nur, wenn der Motor tatsächlich die Leerlaufdrehzahl erreicht. Meistens wird diese bei Rollgeschwindigkeiten über Schritttempo angehoben.
-
Mir sind aber jedoch keine gesetzliche Grundlagen dafür bekannt, dass jedes Dieselfahrzeug, das frisch aus dem Werk kommt, mit Rußpartikelfilter verpflichtend ausgerüstet sein muss.
Direkte Vorgaben gibt es dafür tatsächlich nicht. Indirekte über die Begrenzung der legitim ausgestoßenen Partikelmasse schon.
-
Ich hätte nie gedacht, dass ein Auto nach 20.000 Kilometern ein defektes Getriebe haben würde.
Wo steht das?
-
Ja, ja, die FOHs.
Ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Wie funktioniert denn das manuelle Herunterschalten beim 3008?
Möglicherweise müsste man einen Mix bauen.
Ich kann aber verstehen, dass ein FOH da nicht weiter kommt, schließlich hat er keinen Zugriff auf die Peugeot-Teile.
-
ANGEBLICH
Warum schreist Du hier so rum?
Da hört man ja sein eigenes Getriebe nicht mehr ...
-
ABER mein FOH meinte, diese sind für diesen GLX nicht zugelassen.
Selbst im CoC prüfen, bei meinem wären 17er zugelassen.
-
Was meint ihr zur Umstellung bezüglich Links-/Rechtsfahrverkehr?
Die Bedienungsanleitung hilft da weiter: Opel Betriebsanleitungen | Opel Deutschland
-
Vielleicht mal anderes Getriebeöl versuchen?
-
Es sammelt sich saures Kondenswasser und Kraftstoff im Öl.
Ersteres lässt es chemisch altern, letzteres verringert die Schmierwirkung dramatisch.