Danke Dir!
Ich hatte auch gehofft, mehr zum Thema einfrierendes AdBlue zu lesen - aber man kann nicht alles haben.
Danke Dir!
Ich hatte auch gehofft, mehr zum Thema einfrierendes AdBlue zu lesen - aber man kann nicht alles haben.
Ich befürchte aber, dass auf lange Sicht und besonders jetzt nach der Fusion mit Fiat es die deutschen Opel Werke sehr schwer haben werden im Konzern weiter zu bestehen.
Leider muss ich Dir beipflichten.
Stellantis wird das Chaos bei der Wiedereröffnung in Eisenach nicht vergessen - und sollte das auch nicht tun.
??? Adblue
Was willst Du uns damit sagen?
dann spiel doch mal den Erklärbär.
Das muss ich und kann es auch nicht, da mir die Intention der Entwicklung speziell beim Grandland X Hybrid und Hybrid4 und die Umsetzung dieser Intention im Detail nicht bekannt ist.
Oder wenn ich eben so aussagen höre wie: Irgendeine 2. Batterie im Kofferraum entlädt sich im E-Betrieb und kann nur durch den Benziner aufgeladen werden
Wenn ich Hersteller wäre, hätte ich ein klares Konzept, wie ich meinen Hybrid zu verwirklichen hätte. Und wenn mir das von Anfang an fehlerfrei gelingen würde, bräuchte es auch keine Updates, die wohl das eine oder andere Problem beheben.
Das eine oder andere wird sich noch lösen lassen.
Nochmal:
Ursache des Problems ist, dass die eigene Erwartungshaltung in eine Anschaffung projiziert wurde, ohne im Vorfeld abzuklären, ob sich die eigene Nutzungsintention auch so realisieren lässt.
Wer nicht will, dass in einem Hybrid der Verbrennungsmotor anspringt, hat das Wirkprinzip nicht verstanden.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe den Frust der Hybridfahrer, aber bitte keinen Religionskrieg hier!
Gute Frage! Ich warte auch schon.
Der Wechsel zu PSA kann ich nicht als Vorteil sehen.
Wie Du meinst. Unter GM haben die Karten-Updates 99 EUR gekostet und waren bis zu 3 Jahre alt.
Also ich sehe die Verbesserung.
ein update heißt doch noch lange nicht eine Verbesserung/Änderung
Änderung auf alle Fälle.
Und die Wünsche die es zu Verbessern gilt, schafft man nicht mit einem update.
Das hätte ich auch beim besten Wohlwollen bei einem Karten-Update nicht erwartet.
@Peter Heinemann
Dann bringen wir mal etwas Licht ins Dunkel:
Zu 1569089 habe ich nichts gefunden.
21166 scheint die Codierung für den Generator zu sein.
680 EN EF 8103 ist die Spezifikation der Starterbatterie des Verbrenners
VRLA bedeutet: siehe wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/VRLA-Akkumulator
Also beim katur2017 (ebayshop) kostet ein 2er Pack 7,99 und ein 4er Pack 13,99 von den weißen w16w. Das sind die, die ich habe. Bilder davon sind hier ziemlich am Anfang des Threads
Link zu Deinen Bildern: Blinker hinten LED....
Da wage ich mal zu sagen das diese Teile nicht unter die Kategorie preiswert fallen.
Könnte sein, dass sie durchaus preiswert sind. Billig sind sie definitiv nicht.
Ich möchte das nicht als Kritik dahin stellen
Habe ich auch nicht so aufgefasst, alles gut.
Hast Du mal auf meine Links in Post #82 geklickt? Dort findest Du, dass 1 Stück LEDT15CREEWH € 22,90 kostet.
EDIT:
Anhand der Übersicht auf https://www.opel-infos.de/technik/lampen/lampen.html hatte ich auch bestellt. Ich habe aber sicherheitshalber noch einen Blick durch die Rückleuchtengläser gewagt.