Beiträge von WolfgangN-63

Oder ist ein Update eine zugelassene Begründung ?

Ich bin kein Jurist, habe aber durchaus eine Meinung dazu.

Und vorweg: Ich bin ebenfalls gegen das Laufenlassen eines Motors im Stand und führe sowohl Firmware- als auch Kartenupdates während einer Fahrt durch.

Aber wenn der Hersteller das Update bei laufendem Motor im Stand empfiehlt, sehe ich die Begründung als gegeben an.

Was kann die mehr als andere, kostenfreie Apps (google, magic earth, waze) Die zeigen doch auch immer "live" - Situationen?

Ich weiß nicht, wie gut Smartphone-Apps mit ihren Umleitungsempfehlungen sind, von daher kann ich nicht vergleichen.

Ich bin jedenfalls mit der Live-Navigation sehr zufrieden und würde mir nur wünschen, dass eine Routenalternative erst ab x Minuten Einsparung ermittelt werden soll.

Zumindest würde ich mir wünschen, dass mir mein Navi "sagt", wieviel Zeit ich auf der Alternative sparen werde.

Kann man denn nachschauen, wieviel noch im Tank ist ? Ich habe mich vom ADAC abschleppen lassen. Der Grandland steht jetzt bei Opel. Ich wollte nicht weiter fahren. Bevor nachher was kaputt geht.

Nein, kann man leider nicht. Und der ADAC hat alles richtig gemacht, mit dem Wagen darf nicht mehr gefahren werden.

Dein Schaden:

Hängender AdBlue-Injektor in der Stellung "offen". In der Folge wird dauerhaft AdBlue und damit zuviel davon in den SCR-Kat eingespritzt. Du kannst von Glück reden, wenn der noch keinen Schaden genommen hat.

Vorteil:

Die "Düse" kann gewechselt werden - ganz im Gegensatz zu Komponenten am AdBlue-Tank. Der ist nur komplett mit Elektronik und Pumpe erhältlich.

Eine Fahrt wurde (mit passender Anschrift) erkannt (die erste), alle weiteren wurden nicht erkannt ... ;)

Ich wäre auch nachhaltig erschüttert, wenn sich die App da nicht treu bliebe. ^^

Irgendwann werden sich die Wege von mir einem meinem GLX trennen, möglicherweise noch vor Ablauf der Flexcare-Garantie.