Ich meinte, ob die automatische Betätigung der Parkbremse in N funktioniert.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Funktioniert das denn auf Stellung N überhaupt? Habe ich noch nicht getestet.
-
Leider habe ich auf einer Probefahrt feststellen dürfen, dass man schon relativ kräftig streicheln darf, bevor die Feststellbremse löst.
Mittlerweile kann ich das widerlegen. Es ist genau so, wie Kojote es beschrieben hat:
Das täuscht. Sie reagiert nur etwas zögerlich. Bei den ersten Versuchen sind wir auch aus der Parklücke "rausgesprungen". Aber einfach zärtlich auf dem Pedal verharren, dann geht es sanft los...
Und das Anrollen ist wirklich sehr sanft.
Aber die Verzögerung ist mir - wenn ich das erste Auto an einer Ampel bin - zu lange. Wenn es wieder weitergehen soll, löse ich die Bremse manuell.
Beim morgendlichen Anrollen aus meiner Parkposition heraus ist das anders, da darf er automatisch lösen.
-
Hast Du die Bremse angezogen oder geschah das automatisch?
-
Wird gerade nicht besser. Aber jeder kann eben nur so gut wie er kann.
Und kneif Dir den "Lehrer", sonst könnte ich mal angemessen reagieren.
-
Danke für Deinen Hinweis, aber bei meinem Smartphone liegt es wohl eher an folgender Ursache:
https://www.googlewatchblog.de…oogle-einschraenkung-app/
Gefunden habe ich das hier:
https://www.android-hilfe.de/f…965397.html#post-12372561
Ich habe dem Entwicklerteam gerade eine eMail an cac@opel.com dazu geschrieben.
EDIT:
Das Ganze war mein Fehler. Ich habe versucht, die exportierten Fahrten (csv) zu importieren. Was sicher funktioniert, ist der Import der exportierten Fahrtdaten (myc).
-
Auch auf dem Telefon gibt es Groß- und Kleinschreibung.
Bei meinen Beiträgen wirst Du nur marginale Unterschiede zwischen Notebook und Telefon sehen.
Ist mehr eine Frage des Maßes an Respekt, den Du der Community hier entgegenbringen willst.
-
Bei mir funktioniert der Import von Fahrtdaten nicht.
Da ich noch nicht viel gefahren bin, habe ich einfach mal getestet:
Export der Daten
Löschung der Fahrten
Import
Und der schlägt fehl.
Gut, dass ich nicht auf die Funktion angewiesen bin.
-
@leo1921 GLX_1965
So schlimm ist es doch gar nicht.
Sobald man ein bisschen in Richtung "laissez faire" denkt und ein Gläschen Bordeaux dabei trinkt, geht es.
-
so gehts wohl nicht, mein Händler sagt er muss auch dieses Jahr zugelassen werden.
Steuerrechtlich so nicht richtig. Leistungserbringung genügt, dann darf sogar die Rechnung erst in 2021 (allerdings für eine Leistung in 2020) gestellt werden.
Wie kommst du auf 2,52 %? Ob ich auf den Nettopreis 16 oder 19 % berechne machen bei mir 3%.
Und wenn Du die Brutto-Preise miteinander vergleichst, stimmen die 2,52%.