Michelin CrossClimate SUV
Die sind leider für extreme Geräuschbildung bekannt.
Tausche mal von vorne nach hinten, wenn die Profiltiefenunterschiede das gefahrlos hergeben.
Michelin CrossClimate SUV
Die sind leider für extreme Geräuschbildung bekannt.
Tausche mal von vorne nach hinten, wenn die Profiltiefenunterschiede das gefahrlos hergeben.
@opelman
Du brauchst nur den Schein.
@Derbacke
Herzlich willkommen hier!
Ich bin bei Deinem Garmin gerade über die Produktbeschreibung geflogen.
Es sieht für mich so aus, dass Du das Garmin zwar als Freisprecheinrichtung für Dein Telefon verwenden kannst, aber eine Kopplung dergestalt, dass die Navi-Ansagen über das Fahrzeug-Audio kommen, nicht möglich sei.
@MCF-Hamburg
Dafür einen full quote?
Macht das Ganze eher schwer zu lesen.
Da mir die 235/50/19 auf der Autobahn bei Querfugen etc. schon zu unkomfortabel waren will ich nich wissen wie 45er dann sind, also auf jeden Fall zu den 18ern.
Nachtrag:
Ich fahre heute 225/40 R18 im Sommer und 225/45 R17 im Winter.
Dagegen sollten selbst die 245/45 R19 eine Wohltat sein.
Das hängt aber sehr von der Leistungsfähigkeit der Dämpfer auf der Zugstufe ab, wie sanft eine Querfuge dann im Innenraum ankommt.
Aber unzweifelhaft ist die Eigendämpfung der 225/55 R18 größer.
Alleine die deutlich höhere Leistung, immerhin das 2,5-fache des 1.6d, und das ebenso deutlich höhere Gewicht
von fast 500kg bedingen eine ganz andere Fahrwerksabstimmung, die Gewichtsverteilung dürfte auch anders sein.
Und nicht zu vergessen die Mehrlenker-Hinterachse im H4 gegen die Verbundlenker-Hinterachse im 1.6D.
@Grandland Ultimate
Danke Dir, sieht sehr stimmig aus!
@Diesellotte
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Und ja, darauf (18er mit 225/55) wird es hinauslaufen.
@zafiramann
Die 19er RC29 kosten mit 245er Goodyear ca. 1600.
Das geht noch.
Also die 19er sehen schon sehr gut aus!
Danke für die Bilder!
Da mir die 235/50/19 auf der Autobahn bei Querfugen etc. schon zu unkomfortabel waren
Genau das sind auch meine Bedenken.
Die Vernunft sagt eindeutig 18er, das Herz sagt 19er.
Wahrscheinlich wird die Vernunft siegen.
Kann nämlich auch sein, dass der GLX wegen des geringeren Reifenquerschnitts mit den 19ern zu hoch aussieht. Und daran will ich nichts ändern.
Und natürlich sind da auch noch die Kosten (Anschaffung, Reifenersatz und Spritverbrauch).
Aber:
Eure Meinungen sind gefragt!