@Hjsglx
Ich rechne nicht mehr mit einer Lösung für das Stützlastthema.
Schließlich ist die Fragestellung nicht neu und hätte schon geklärt sein können.
Beiträge von WolfgangN-63
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woher wissen Sie das, dass Sie diese Kommentare abgeben können?
In einem Forum ist das "Duzen" durchaus üblich. Das "Siezen" wird eher als schwierig wahrgenommen.
Von ein paar Norglern zu sprechen ist eine Unverschämtheit.
Unnötiger Angriff.
Das würde ich bewusste Irreführung nennen.
Dann lasse das doch mal gerichtlich prüfen. Vielleicht ist auf Basis dieses "Tatbestands" tatsächlich eine Wandlung möglich.
Was sich jetzt beim Hybrid ändert ist lediglich das höhere Gewicht durch Akku und E-Antrieb auf der Hinterachse, was ja auch zu einer geringeren Zuladung von 475kg beim Hybrid4 führt.
Eine Verringerung der Zuladung zugunsten einer höheren Stützlast ist sicher möglich - dann aber permanent und sicher nicht wahlweise.
Würdest Du allen Ernstes eine dauerhafte Reduzierung der Zuladung um vielleicht 50 kg auf 425 kg in Kauf nehmen wollen? Dann ist bei vier Personen aber schon Vorsicht beim Gepäck angebracht und bei fünf Personen Gepäck fast sicher ausgeschlossen.
Und das Dilemma der ohnehin schon geringen Zuladung dürfte Opel auch davon abhalten, eine entsprechende Homologation vorzunehmen. -
@kmann
Wenn ich mir so durchlese, was für Dich so alles "null Sinn" ergibt (und nicht macht):
1. Du und Dein Grandland X werden keine Freunde werden.
2. Trage Deine Beschwerden beim Händler vor und poche ebenso vehement auf Abhilfe, wie Du hier Kollegen zusammenstauchst.Viel Erfolg!
Eines noch:
Defaultwerte nach Fahrzeugneustart sind allgemein üblich. D.h. nicht, dass man mit allen einverstanden sein muss. Daher siehe oben, Punkt 2. -
Würde ich beim FOH beschaffen, ist ja eine einmalige Anschaffung.
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Die Matten und die Kofferraumwanne sind von Azuga und passen sehr gut.
Passt die Kofferraumwanne bei beiden Stellungen des Ladebodens (oder nur oben oder nur unten)?
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Das hättest Du bei Opel auch haben können.
Aber nicht zu den Konditionen meines Vermittlers.
@RoScho Sorry für das Kapern Deiner Antwort!
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Das Problem am französischen Automobilbau ist nicht, dass Qualität grundsätzlich schlecht wäre. Aber sie ist stärker schwankend.
Und wenn sich dann mal alle Toleranzen negativ addieren, kommt es zu den festgestellten Phänomenen.Das erklärt auch, dass es viele zufriedene Eigentümer gibt.
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@Multirider
Danke für Deine Rückmeldung!
Was ist denn passiert?EDIT:
Habe Deinen Beitrag zur Stützlast gerade gelesen. -
Ich würde ja gerne die Tür jemandem zeigen, der solche Sachen schon mal gerichtet hat
Wenn Du eine Lackiererei mit Erfahrung in Karosseriereparaturen in der Nähe hast: Hinfahren und zeigen.
Eine Korrektur geht so schnell, dass ein Beitrag zur Kaffeekasse reichen sollte. -
@dugi117
Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Aber: Das macht niemand so.Um weiteres dazu sagen zu können, müsste ich Dein Auto live sehen und die fragliche Tür mal bewegen. Bilder helfen da leider nicht weiter.
P.S.:
Ich habe - das ist aber schon sehr lange her, fällt mir gerade auf - an einem 540i Touring E34 die zweigeteilte Heckklappe (Fenster ließ sich separat öffnen) innerhalb von 10 Minuten so eingestellt, dass sie stimmte.
Mein damaliger Schwager kam ziemlich verzweifelt von zwei BMW-Partnern zurück.
Der eine hatte behauptet: "Da ist alles in Ordnung!"
Der andere gefiel mit seiner Aussage: "Keine Ahnung, was man da machen sollte, die Heckklappe ist nicht einstellbar!"
Aussagen wie diese haben bei mir schon immer meinen sportlichen Ehrgeiz geweckt ...