Sehe ich etwas anders.
Flexcare ist mittlerweile eine echte Verlängerung der Werksgarantie ohne Einschränkungen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@Wolle57
Leider stimmen zwei Dinge:
1. Opel-Mechatroniker mussten quasi über Nacht zu Opel- und Peugeot-Schraubern werden.
2. Freie Werkstätten tun sich mit Veränderungen leichter, da das schon zuvor deren tägliches Geschäft war. -
@Methusalem
Vielen Dank, Download läuft schon! -
@Guardian-Angel
Dein GLX ist aber ein Verbrenner, oder?
(Bitte trage doch grundlegende Daten in Deine Signatur ein, dann erübrigen sich solche Fragen, die nur das Thema vermeidbar in die Länge ziehen.)Unabhängig davon:
Entpackt wurde mit 7-Zip? -
Verstehe.
Aber Du musst mal bedenken, wie lange am Stück das Ding an der Leistungsgrenze bewegt wird.Beispiel:
Normalfahrer, der es hin und wieder mal krachen lässt: Volllastanteil unter 3%
Track Day auf der Nordschleife: Volllastanteil über 50%Letzteres wird von vielen Motoren nicht goutiert, das hat weniger mit Downsizing als mit guter Konstruktion im allgemeinen (Schmierung, Kühlung, Mitteldruck und Lager, etc) zu tun.
-
@HeiPo
Da hätte ich mir keine Sorgen gemacht. Der GLX ist als Verbrenner leicht, der Motor sollte mit dem Auto keine Probleme haben oder bekommen. -
@Methusalem
Hallo Hans, Danke für Deine Korrektur!
Ich habe meinen Text angepasst und Dein Zitat entfernt. -
@dugi117
Gern geschehen!
Ich weiß wie sehr so eine Macke nerven kann.
Der Kurs, den Dir Dein FOH genannt hat, ist gerade noch fair.
Ist aber gut investiertes Geld! -
@Pietervb
Dann meinst Du mit Stich die Einpresstiefe. Und die erscheint mir mit 55 mm zu hoch, aber da kann ich mich auch täuschen.
Bitte achte auf den Lochkreis.EDIT: Ich habe in einem Angebot auf eBay-Kleinanzeigen folgende Felgenmaße gefunden: 4 x 18 ET 32 mm
notlaufrad t.145/.80.R.18.99.M .... stich 55 mm, 5loch
Das passt so also aus mehreren Gründen nicht.
EDIT2: Das Notrad, das Du gefunden hast ist wahrscheinlich für VW Tiguan und Audi Q3 u.a.
-
Ob das auf Dauer eine Reparatur auslöst?
Was die Kräfte auf Bremssattel, Sattelträger, Bolzen, etc. angeht: Die Kräfte bei einer herzhaften Verzögerung sind viel größer.
Verschleiß? Denkbar, aber nicht entscheidend.