@dugi117
So einfach ist es nicht.
Von einer hängenden Tür spricht man, wenn die Sicken nach vorne fluchten und das am Schlossende nicht tun.
Würdest Du nun die Scharniere versetzen, verlagerst Du nur das Problem von hinten nach vorne, falls man oben überhaupt den Platz dazu hat.
Sollten die Sicken vorne und hinten fluchten, muss lediglich Die Schließfalle versetzt werden - an dieser Stelle ist tatsächlich "Spielraum" vorgesehen.
In der Regel wird man die Tür weniger heben müssen, als man glaubt und den Rest über die Positionierung der Schließfalle ausgleichen.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
da die 12V Batterie ja eigentlich beim elektrischen Fahren durch die Hochvolt-Batterie geladen werden soll...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wo ist das beschrieben?
-
ERNSTHAFT??
...das ist ja
Ja, leider.
Aber im Ernst:
Was willst Du denn machen, wenn die Tür hängt und die Scharniere nicht einstellbar sind?
Ursache für das Hängen ist entweder eine leicht schief verschweißte Säule oder nicht korrekt an der Tür befestigte Scharniere. Daher ist ja auch ein exakter Karosserierohbau so wichtig.
Also hebt man die Tür. Wichtig hierbei ist, dass man sie unten auf genug Länge greift. Versucht man das am Fensterrahmen, gibt es klemmende Seitenscheiben und Windgeräusche.
Frage mal einen Karosseriespengler. Glaube mir, so einiges will man nicht wissen. -
@lubert
Ja, leider hast Du recht. Einstellbare Scharniere sind heute nicht mehr üblich.
Eine "hängende" Tür wird durch Anheben über die Elastizität hinaus "gerichtet". -
Zahlenkot.
Das finde ich ein kleines bisschen eklig.
Ich weiß, dass Du die VIN gemeint hast.
-
@dugi117
Freut mich für Dich! Ist klasse geworden! -
Der Entfall des 2.0D und der 18 Zoll Bi-Color-Felgen machen mir ernsthaft Sorgen.
Zumal mein Händler bis jetzt nicht schriftlich bestätigen konnte, dass mein bestellter 2.0D auch gebaut wird.So langsam aber sicher wird es richtig gruselig.
So, gestern habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Grandland X gebaut wird wie bestellt.
Eingeplant zur Produktion am 2020-10-07, Anlieferung beim Autohaus bis Ende Oktober.Vorsichtshalber habe ich im Falle einer weiteren Verschiebung (Mai, Juli und jetzt Oktober) meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt.
-
@bredow
In der Signatur vom TE steht, dass er einen 2.0D fährt. Von daher passt das Dexos 2 für einen MJ19 auf alle Fälle.
Mittlerweile wurden die auch umgeölt auf "B71 2312".@Richie
Ich würde mich vor der Beschaffung eines Ersatzöls danach erkundigen, was der FOH beim nächsten Wechsel einfüllen wird: Dexos 2 (meistens 5W30) oder B71 2312 (0W30). -
@Diesellotte
Ich habe nicht den Konfigurator auf opel.de verwendet, sondern den, den die Händler auch verwenden:
https://dms.opelconfigurator.com/startin.do?brand=opel&channel=b2b&country=DE&dealerId=de0047&lang=deMeine Bestellung war vom 9. Januar.
-
Wann hattest du bestellt?
2020-01-09