Beiträge von WolfgangN-63

    @Kojote
    Danke, das wird mir helfen!


    Bei meinem Astra K (Schaltgetriebe) ist das ein bisschen einfacher:
    Kupplung treten, Gang einlegen, kurzer Tritt aufs Gaspedal (darf ruhig so kurz sein, dass die Drehzahl nicht oder nur kaum ansteigt), und schon trennt die Feststellbremse lastfrei.


    Ich werde das beim GLX ausgiebig probieren. Sollte mir das Lösen unter Last nicht zusagen, werde ich sie halt per Knopfdruck lösen.
    Das wird mich hochwahrscheinlich nicht umbringen.

    @dugi117
    Mit viel Geduld bringst Du das wieder hin.


    Hast Du einen Lackstift?


    Gut, dann also los:
    1. In mehreren sehr dünnen Schichten Vertiefung auffüllen. Dabei vom Rand her beginnen.
    2. Wenn die Vertiefungen wirklich deckend mit Basislack lackiert wurden: Den Rest mit Klarlack auffüllen. Etwas zu viel auftragen, damit ein minimaler Überstand erreicht wird.
    3. Den mittlerweile gut getrockneten Überstand mit sehr feinem Naßschleifpapier (Körnung 600 bis 1000) glätten.
    4. Mit 2000er Naßschleifpapier glätten.
    5. Mit Polierpaste polieren.
    6. Wachsen


    Macke weg!
    Die findet außer Dir niemand mehr.


    Ein Lackierer macht das ganz ähnlich. Vielleicht sogar zu einem erträglichen Kurs, weil er besser als unsereins weiß, wie man mit dem Lack umgehen kann.

    Alle Tipps aus dem Thema hier beachtet?
    Dateisystem Stick FAT32?
    Entpackt mit 7-Zip?
    Scheibfehler: licence muss license heißen.


    Versuchs nochmal richtig unter Beibehaltung aller Tipps (also nicht nur licence umbenennen!) und melde Dich wieder.

    Das bedeutet natürlich auch, dass der GLX von @LungTien mit diesem Stoßfänger ein Ausstattungsmix ist und von jedem Interessierten als nicht fachgerecht reparierter Unfallwagen identifiziert werden kann.


    @LungTien Ich würde da nochmal nachhaken.

    @pbausr
    Ich hab meinen GLX über meinauto.de bestellt und die Veräußerung meines Astra K ist von vorneherein meine Sache gewesen.
    Es gibt aus der Sicht des Beschaffungsmodells keinen Händler, der mir ein Angebot für eine Inzahlungnahme unterbreiten könnte.


    Und der Astra ist durch die Verzögerung definitiv im September mit 45.000 km weniger wert als im Mai mit 37.500 km. Und ich bin heilfroh, dass ich wegen home office derzeit deutlich weniger fahre als sonst.
    Ich bin aber auch in der glücklichen Situation (die ich nicht geschenkt bekommen habe), dass ich den GLX bezahlen kann, ohne den Astra zu verkaufen.


    Und wenn bei Deinem jetzigen Auto die Wartung noch ansteht, dann wirst Du sie auf Deine Kosten machen lassen müssen - da führt kein Weg daran vorbei.
    Mit anstehender Wartung zieht Dir Dein Händler die Kosten dafür vom Ankauf sowieso ab.
    Mit überzogener Wartung verlierst Du den Status "scheckheftgepflegt", dann wird es noch teurer für Dich.


    Lass Deinen Ankäufer Deines jetzigen Wagens mal konkreter werden, was die Wertminderung Deines jetzigen Wagens angeht. Vielleicht ist es eine Differenz, die verschmerzt werden kann.


    Vielleicht sind sogar für Dich interessante Mischkalkulationen aus frischer Wartung und Wertminderung vorstellbar.


    Aber: Die Verzögerung hat nicht nur Nachteile.
    Schließlich hat man mehr Zeit für das Ansparen, so dass eine etwaige Finanzierung nicht das vorher geplante Volumen haben müsste.