@iker3085
Wenn Du bei warmen Kotflügeln an Deine Bremsen denken musst:
Prüfe doch die Temperatur Deiner Felgen. Du wirst feststellen, dass sich die Temperatur im Bereich von handwarm befindet.
Beiträge von WolfgangN-63
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Dem dürfte heute alleine schon die Sprachbarriere einen Strich durch die Rechnung machen.
Bei einer Fertigung in Sochaux kann ich mir einen Dialog zwischen FOH und Disposition ebenfalls kaum vorstellen. Theoretisch ginge das mit Eisenach einfacher.
Ich bin mir aber sicher, dass die Disponenten abgeschirmt werden, sonst hätten die neben klärenden Gesprächen mit FOHs keine Zeit mehr für ihren eigentlichen Job.Seltsamerweise funktioniert das am Ende alles dann aber irgendwie doch noch.
Ja, aber doch sehr unbefriedigend für den FOH und den Kunden.
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@iker3085
Herzlich willkommen hier!Tatsächlich wären vier Themen für Deine Fragen besser gewesen - aus Gründen der Übersichtlichkeit.
zu 1:
keine Idee.zu 2:
Stelle die Problematik Deinem FOH vor. Der Zweitschlüssel muss noch regisitriert werden.
Wegen der Heckklappen-Fernöffnung: Hast Du im Fahrzeugmenü unter Personalisierung geprüft, ob die elektrische Heckklappenöffnung aktiviert ist?zu 3:
Wäre mir nicht bekannt, dass man die Uhrzeit auf dem DIC einblenden könnte.zu 4:
Dazu kann ich (noch) nichts sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass der GLX die Lückensituation sorgfältig vermessen und unterwegs viel rechnen muss.
Eine Verzögerung bei Beginn halte ich für normal.
Realistisch: Jeder von uns ist beim Beginn eines Parkmanövers schneller als ein Assistent. Seine Qualitäten zeigen sich erst, wenn es gegen Ende des Manövers richtig eng wird. -
Mal ein kurzer Ausschnitt über die Kommunikation mit meinem Verkäufer wenn man sich da nicht verarscht fühlen soll wann denn dann
Es hilft doch nichts.
Dein FOH weiß nicht mehr. Das ist sicher.
Das angesprochene Kommunikationsmodul wird irgendeine Hotline von Opel sein und weiß auch nicht mehr. Das ist eine Vermutung meinerseits und soll keineswegs eine Unterstellung sein.
Die einzigen, die wissen, ob und wann ein Auto fertig wird, zum Versand bereit steht und auch versendet wird, ist die Produktionssteuerung im herstellenden Werk.Bleibe einfach entspannt, das ist wesentlich besser für Deine Nerven.
Ich verstehe Dein Maß an Verärgerung, aber diese verhindert nur, dass Du Dich auf Dein Auto freuen kannst. -
Ich gehe mal davon aus das wir von Opel mächtig verarscht werden.
Das glaube ich nicht.
Ich weiß aber, dass die Kommunikation zwischen Opel als Hersteller und dem Händler von unterirdischer Qualität ist.
Ich kenne - aus glaubwürdiger Quelle - Fälle, in denen Bestellfahrzeuge beim Händler angeliefert wurden ohne vorherige Information. -
Antwort und Lösung siehe HIER ff.
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so, Frühstückspause investiert und aufgeräumt.
Da hst Du aber sehr gründlich aufgeräumt, leider auch meinen sehr sachlichen Beitrag über die Verscmutzung des Öls durch WÜK, Bremsbänder und/oder Lamellenkupplungen.
Leider ist die Hälfte der Beiträge nicht mehr
sinnvoll gewesen, da durch die persönlichen
Angriffe viele Beiträge entfernt werden mussten.Das verstehe ich nur zu gut.
Von daher: Ich bin weder beleidigt noch eingeschnappt, weil Du meinen grenzgenialen Beitrag entfernt hast.
Aber der Rest der (zuweilen streitlustigen) Community kann sich gerne Gedanken darüber machen, dass Streitlust auch zum loss of contents führen kann.EDIT flüstert mir gerade, dass der wesentliche Part meiner Aussage von @Diesellotte in einem Zitat für die Ewigkeit konserviert wurde. Danke dafür!
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@Cosmin
You're very welcome, Sir!
If I had known that you prefer to communicate in English I would have done so.
Please let me know if you need more information in English. -
@Cosmin
Dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich bin erst heute darüber gestolpert.Technisch geht das, weil die Flachbundschrauben mit U-Scheibe für die Alus auch einen Kegelbund für die SF haben.
Aber diese Verwendung ist nur beim Einsatz eines Ersatzrads zulässig. Man hat das gemacht, damit man keine Bolzen für Stahlfelgen nur für das Ersatzrad mitführen muss.Empfehlenswert ist die Verwendung der Flachbundschrauben im Winter auf SF auch nicht, da sowohl U-Scheibe als auch der Flachbund korrodieren (Salz) und eigentlich vor der Verwendung mit Alufelgen gereinigt werden müssten. Und das macht wahrscheinlich niemand.
Außerdem klappert das, da die U-Scheibe nirgendwo anliegt.
UTB8bAC2lyDEXKJk43Oqq6Az3XXaj[1].jpg -
(... gekürzt ...)
Zum technischen Part:
Ein AT-Öl wird thermisch hoch belastet.
Ferner wird es durch WÜK, Bremssbänder und/oder Lamellenkupplungen respektive deren Verschleiß verunreinigt.
Ein Getriebeölwechsel ist daher unvermeidlich - es sei denn man sieht die Lifetime des Getriebes mit der Lifetime des Öls als beendet an.
Und damit wäre zu Aussagen über eine Lifetime - Befüllung auch schon alles gesagt.(... gekürzt ...)