@HeiPo
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich!
Beiträge von WolfgangN-63
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aber das Ganze wird in dem Auto mit der Elektronik irgendwie nur in thermische Energie umgewandelt
D.h. Dein induktiver Lader wird warm dabei?
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... und damit vor der NSL-Pflicht (kam entweder 1990 oder 1991)
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Es gibt sogar Haken da ist die Steckdose integriert, so etwas nenne ich Komfortabel.
Das sollte bei den meisten schwenkbaren so sein.
Sonst müsste man sich nach dem durchaus komfortablem Schwenken der AHK noch unters Auto legen, um die Steckdose auszuklappen. -
@leo1921
An den Wählhebel musste ich bei der Probefahrt auch denken. -
@DSC-Pancho
Suchst Du originale oder aus dem Zubehör?In 18 Zoll gibt es von Opel nur die hier:
LINK
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Bei letzteren muss man sehr pflegewillig sein.Beim Zubehör ist die Auswahl riesengroß, da erspare ich Dir Links.
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Ist halt ein Kompromiss ...
... so wie jeder Reifen. Von daher: Weitermachen!
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Welche wäre das denn?
ca. 38.000 km berufsbedingtes Pendeln überwiegend auf BAB im Jahr, seit Corona wegen home office deutlich weniger.
Das kommt sicher auf das Modell drauf an, aber gerade die Sommerreifen die meist die "Bestnoten in den Tests" bekommen haben natürlich auch eine weichere Gummimischung, zumindest solange sie neu sind, weswegen es schon sein kann dass der Satz grad mal knapp 30.000km durchhält.
Kann ich für mich nicht bestätigen.
Aber gehen wir mal von "Otto normal" aus. Der fährt seine 15.000km pro Jahr., letzte Statistiken angeblich sogar nur 12k glaube ich, aber egal.
Bei der Fahrleistung finde ich keine Argumente gegen GJR.
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und der Autofahrer spart auch noch viel Geld.
Genau das halte ich z.B. bei meiner Anwendung für ein Gerücht.
Gute GJR sind teurer als qualitativ gleichwertige SR und bewegen sich auf dem Preisniveau qualitativ gleichwertiger WR.
Wegen der weicheren Gummimischung sollten sie sich tendenziell schneller abfahren als reine SR.
Und damit habe ich höhere Kosten bei der Verwendung von GJR bezüglich der reinen Reifenkosten.Da ich beim traditionellen Modell mit Saisonreifen zwei Sätze Felgen benötige (alles andere ist zuviel Stress für die Reifen) ist dieser Reifenvorteil natürlich dahin.
Ich nutze allerdings den Radwechsel für eine sorgfältige Inspektion der Bremsanlage und eine ebenso sorgfältige Reinigung der Räder.
Ersteres ist empfehlenswert / kann nicht schaden und letzteres macht mir einfach Spaß.Wer nicht selbst wechseln kann, sollte übrigens die Kosten für das saisonale Umstecken von vorne nach hinten und umgekehrt in seine Bilanz mit einrechnen.