Echt jetzt?
Motor läuft, Wählhebel auf N, dann der Wechsel auf D und kein Ruck spürbar?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
Die meisten Dinge auf dieser Welt wirken nur so lange einfach, bis man sich ernsthaft damit beschäftigt.
Klingt komisch, ist aber so. -
Seit gefühlt 100 Jahren stehen die ab Werk zulässigen Bereifungen nicht mehr im "Schein".
Genau genommen seit der Ablösung von Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief durch die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II.
Seit diesem Zeitpunkt stehen die zulässigen Bereifungen ab Werk im CoC. -
Fahrzeugschein hilft nicht, Du brauchst das CoC.
-
Ist sicher Ansichtssache, da muss jeder den Weg finden, der zum Ziel führt.
-
@derettringer
Vielleicht bin ich bei kleineren Störungen einfach anders drauf.
Bei quietschenden Bremsen würde ich immer selbst Hand anlegen, weil ich einfach weiß woher stick-slip Effekte kommen und wie man ihnen begegnen kann.Anders sieht das aus, wenn Bremsen rubbeln, weil sich Scheiben verziehen.
Das ist ein Mangel, für den ein Hersteller geradestehen muss - oder zumindest sollte (aber das wäre eine andere Geschichte). -
1. Kein Grund sich aufzuregen.
2. Auf Verschleißteile gibt es keine Garantie.Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Komfortbeeinträchtigungen bemängelt. Diese liegen nicht im Verschleiß begründet und können auf Garantie beseitigt werden.
-
@Markus112
Ausstellungsfahrzeug beim FOH? Lass Dir doch dort ein Angebot unterbreiten. -
@Kampfcurrywurst
Ja, das ist sogar streng geheim!Scherz beiseite:
@machtnix hat recht: Die Wartungsvorschrift, die bei einem Fahrzeug X zum Zeitpunkt Y gültig war kann je nach Fahrzeug und Entwicklung differieren.
Man könnte sicher grob klassifizieren - stimmen muss das dann aber für ein konkretes Fahrzeug nicht.Ich kenne das von meinem Astra K auch nicht anders.