Beiträge von WolfgangN-63
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Im VW-Konzern (PFUI, was für ein Begriff ) nennt sich das Skandinavien-Schaltung, ich glaube, bei BMW auch ...
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Das liegt daran, dass beim Grandland A beim Tagfahrlicht die Rückleuchten eingeschaltet sind.
Jedenfalls kann ich das für die Varianten VFL mit Verbrennungsmotoren bestätigen.
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Außerdem ist Mario77 sicher - jedenfalls
siesei ihm das ernsthaft gewünscht - im Gegensatz zu Elvis noch unter uns.Man könnte auch formulieren: Elvis könnte - auch wenn er wollte - hier nicht schreiben ...
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Würdet Ihr bitte einen der beiden Beiträge (Link zum anderen Beitrag: Knarren rechts vorne, bei linksfahrt) löschen und den verbleibenden hierhin verschieben: Fahrwerk & Bremsen
Im Voraus vielen lieben Dank!
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Schade das Mario77 nicht mehr unter uns ist.
Bitte nicht traurig sein, Du wirst darüber hinwegkommen ...
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Ihr habt beide recht.
Rekuperation ist die Rückgewinnung von Bewegungsenergie.
Aber (Klugscheißermodus: EIN):
Da es im Hybrid keinen Generator für das Laden der Fahrbatterie gibt wird bei eSave technisch einer der Fahrmotoren (ich vermute, der vordere, weil der beim H2 und H4 gleich ist) als Generator verwendet - wie bei der Rekuperation.
Nur wird bei eSave eben keine überschüssige Bewegungsenergie (bergab, bremsen) verwendet sondern der Verbrennungsmotor erzeugt sie.
(Klugscheißermodus: AUS)
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@New4x4
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Formentor!
Das ist wirklich ein sehr hübscher, mir gefällt die Linienführung sehr!
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In aller Kürze:
1. 12V-Batterie im Motorraum: Starterbatterie für den Verbrennungsmotor + Batterie für das 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors und beim externen Laden des Fahrakkus geladen.
2. 12V-Batterie hinten unter dem Laderaum: Stützbatterie für die Kommunikation zwischen Hochspannungsnetz und 12V-Netz, wird vom Generator des Verbrennungsmotors geladen.
3. Hochspannungsbatterie für die Elektromotoren: wird beim externen Laden und bei der Rekuperation geladen.