@Gibson
Bei der Vermutung Kennzeichen käme dann aber das "Ping" wegen der Abstandssensoren vorne, oder?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@GLX fan
Sehr schönes Auto!
Bleib doch einfach hier, ich darf ja hier auch schreiben obwohl ich meinen noch nicht habe. -
@GLX fan
Ich kann mich @Methusalem nur anschließen und wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem Insi.
Wenn Dinge etwas besser laufen für Dich - und davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen - bekommst Du ein tolles Auto! -
@Wetterfuxx
Kannst Du bitte Deine Fragen zum Karten-Update hier abtrennen und im richtigen Forenbereich posten?
Dort würde ich dann auch auf Deine Frage antworten. -
Dekompilieren wird nicht gehen, so wie es aussieht, sind die Daten verschlüsselt. Im Normalfall auch mit Prüfsummern geschützt, eine Änderung würde bestimmt nicht geschluckt werden.
Das sieht wahrscheinlich nur verschlüsselt aus, weil es kompiliert ist.
Und das man eventuelle Prüfschlüsselmechanismen nach Abschluss des Reverse-Engineering auch wieder anwenden müsste, sollte klar sein. -
Das ist mit ziemlicher Sicherheit LSPI.
Bitte umgehend Kompressionstest und Druckverlusttest durchführen (lassen). -
Der 3008 hätte die gleiche technische Plattform.
Wenn Du sicher gehen wolltest, müsstest Du Dich für eine andere Motor-Getriebe-Kombination entscheiden.Obwohl:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Deine Problematik nicht wiederholen würde. -
Das kann ich verstehen.
-
Eines ist seltsam:
Eine Probefahrt mit angeschlossenem Diagnosegerät liefert keine Fehler, das Auto zeigt aber einen an?
Welcher Fehler soll das sein?@Diesellotte
Würdest Du als nächstes auch einen Kompressions- und einen Druckverlusttest machen (lassen)? -
@derettringer
Kein Problem.Ich meinte folgendes:
Du bemängelst den Zustand Deines Getriebes bei Opel.
Jetzt überlegst Du, den Wagen zu verkaufen.
Die Interessenten müsstest Du über den Mangel informieren, weil er Dir bekannt ist.Habe ich mich jetzt deutlicher / besser verständlich ausgefrückt?