@Diesellotte
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich könnte mir 3 Wandler vorstellen:
Einer für die Benziner (max. Drehmoment ähnlich mit 230/250)
Einer für den 1.5D (300)
Einer für den 2.0D (400)
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Hallo Leute, ich kann das katastrophale Fahrwerk bestätigen.
Das halte ich für ein Gerücht. Deine Wahrnehmung des Fahrwerks leidet unter der größeren Seitenneigung wegen des höheren Schwerpunkts.
ich habe winterreifen drauf
Die können schwammiger und weniger exakt als die SR wirken, insbesondere wenn sie einen höheren Querschnitt mit kleineren Felgen haben als diese.
das Auto ist eher Windanfällig, vor allem ab 190 km/h
Die seitliche Windangriffsfläche ist wegen der Höhe nun mal größer. Zusammen mit den etwas weniger exakten WR ergibt sich dieser Effekt.
Aber irgendwie erinnert er mich an einen feten trägen Sang Young..... oder wie ein Auto mit Anhänger, vom Fahrgefühl her.
Wenn Dir die Leistung des 2.0D nicht reicht, könntest Du Dich verkauft haben.
-
Wer die 8 Stufen Automatik hat, dann sind sie alle gleich, ist doch logisch oder ?
Und genau das stimmt nicht.
Die Achsübersetzung ist beim 1.2 DI 4,06, beim 1.6 DI 4,07, beim 1.5 D 3,23 und beim 2.0 D 3,53 (alle mit EAT8, Quelle: LINK)
Die Übersetzungen der einzelnen Stufen sollte ebenfalls nicht identisch sein, so dass wirklich alle akustischen Phänomene zwischen den Versionen denkbar sind. -
Geht es hier nicht um den 1.6er Benziner mit EAT8?
-
@Wolle57
Das sind aber GM Geschwister aus Korea. Ich glaube nicht, dass das Werk in Kaluga auch an PSA gegangen ist. -
So, dann stelle ich mich mal ganz hinten an:
Grandland X 2,0D Ultimate in mondsteingrau metallic mit schwarzem Dach
Extras: LM-Räder BiCo schwarz 18 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, Wireless Charging, SHZ vo+hi, AHK
Vermittlungsauftrag erteilt: 2020-01-07
Bestellt: 2020-01-10 -
-
Seid ihr nachtblind, oder weshalb wollt ihr die Rückfahrscheinwerfer heller machen?
Nein, bin ich nicht.
Aber ich finde es schon bei meinem Astra K trotz RFK und Sensoren erschütternd, dass die Rückfahrscheinwerfer alleine nicht für eine gute Sicht nach hinten genügen würden.Wollt ihr denn eine Einzelabnahme für die verlinkten Leuchtmittel machen lassen, oder macht ihr "Risiko"?
Definitiv Risiko.
Ich denke dabei auch (wie hier auch schon erwähnt) an die Fahrzeuge welche hinter eurem Grandland stehen wenn ihr u.U. kurzfristig in die Parkstellung gegangen seid.
Die werden sich dann sicherlich freuen wenn sie anschließend geblendet werden.Da ist er wieder, der Funke schlechten Gewissens, der mich beschleicht.
Obwohl ich mir keinen Betriebszustand im Straßenverkehr vorstellen kann, in dem ich auf einer Fahrspur in P wechseln sollte. -
Ich dachte über die hier nach: LINK
Die sollten ganz schön Alarm machen. -
@autoeuel Welche hast Du denn verbaut?