Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der verwendete Browser war sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Notebook Chrome. Aber Danke für den Tipp!
EDIT: Gerade mit Edge versucht: Funktioniert ebenfalls nicht.
Sorry, das hätte ich erwähnen sollen:
Der verwendete Browser war sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Notebook Chrome. Aber Danke für den Tipp!
EDIT: Gerade mit Edge versucht: Funktioniert ebenfalls nicht.
Für meinen GLX werden zwar zwei Optionen zur Verlängerung angeboten (1 Monat für € 9,90 / 1 Jahr für € 109,00) auf https://connect.opel.de/store/live-navigation (Danke Samina ),
aber beim Klick auf "Verlängern" passiert genau nichts.
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass der Service erst in 49 Tagen abläuft.
Fun fact:
So lange "1 Monat für € 9,90" ausgewählt ist, heißt die Schaltfläche "Verlängern". Wenn man die Option "1 Jahr für € 109,00" wählt, ändert sie sich zu "Extend".
Er schiebt zb. ein Quitschen der Bremsen
Dazu habe ich ebenfalls ein paar Ideen, die ich in diesem Thread aber nicht äußern kann, da hier OT.
Daher wäre mein Schlussfolgerung, dass auch das Öl in dem Umfang enthalten wäre.
Meines Wissens nach muss zum Wechsel des Zahnriemens und auch zur Reinigung der Siebe das Motoröl abgelassen werden. Der Rest ist selbsterklärend.
Du hast ein ähnliches Vorgehen beim Erneuern einer Wasserpumpe in der Garantie:
Das Kühlmittel muss abgelassen werden und nach dem Ersetzen der Wasserpumpe wird neues Kühlmittel - auf Deine Kosten - eingefüllt.
Hier soll es ausschließlich um das Thema Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink gehen.
Seit #3.785 sind wir hier stark OT unterwegs. Können wir bitte zum Thema zurückkommen?
heute ruft mich der Meister an und sagt, dass das Motorenöl von der Gewährleisung/Kulanz ausgeschlossen sei, da es im Rahmen der Inspektion sowieso gewechselt werden würde. Komischerweise ist der Öl-Filter in der Gewährleistung enthalten. Zusatzkosten 140,-- €.
Hat mein nicht mehr FOH damit Recht? Oder soll ich gerade über eine Hintertür abgezogen werden?
Betriebsstoffe gehören in den seltensten Fällen zu einem Gewährleistungs- oder Kulanzumfang - es sei denn sie sind Verursacher des Problems.
Der Ölfilter gehört in Deinem Fall zum Umfang, da sich in ihm die abgelösten Partikel des ZR sammeln.
Ölwanne war unten?
Alle Siebe gereinigt?
Wie stellt sich Dein FOH zu Folgeschäden aus der Mangelschmierung ("Fehler Motoröldruck")?
1) schon wieder eine neue Vorgabe fürs Öl?
Ja.
2) Wurde bei euch der sehr teure Riementausch (>1000eur) nach 6 Jahren ganz oder anteilig übernommen vom Hersteller?
Nur vor Ablauf von sechs Jahren bei festgestellten Problemen.
wie kann man ggf argumentieren.
Gar nicht.
Aber Auslesen aller Fehler (zu Deinen Lasten) könnte zu Tage fördern, dass es schon mal zu einem Ereignis mit niedrigem Öldruck kam.
Und dieses könnte man dazu verwenden, dass neben dem fälligen Tausch des Zahnriemens auch alle Reinigungsarbeiten an diversen Sieben übernommen werden.
Hierzu muss die Ölwanne abgebaut werden - und das ist nicht billig.
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 132.649 km - 08/2019 - 01.10.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 121.500 km - 09/2020 - 07.10.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
05. 112.233 km - 02/2019 - 29.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 102.599 km - 11/2018 - 26.09.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
09. 081.936 km - 12/2020 - 15.10.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
10. 081.810 km - 04/2021 - 02.09.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
11. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
12. 081.283 km - 06/2018 - 17.09.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
13. 067.375 km - 02/2021 - 16.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
14. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
15. 061.934 km - 06/2018 - 01.10.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
16. 059.070 km - 07/2021 - 07.10.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
17. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa
18. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
19. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
20. 052.110 km - 04/2018 - 09.10.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
24. 033.639 km - 10/2021 - 30.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
25. 029.838 km - 10/2021 - 01.10.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 028.887 km - 08/2021 - 01.10.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 020.222 km - 11/2023 - 09.10.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
28. 016.800 km - 03/2022 - 02.10.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
29. 012.711 km - 12/2022 - 18.09.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
30. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
31. 006.877 km - 03/2024 - 14.10.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Hast du etwa zu dicht gedrängelt?
mit so schweren Schuhen (48)
no more comments needed from my side - ich liege gerade flach vor Lachen!
Nicht nur theoretisch.
Block mit Kurbelwelle und Pleueln und Kopf mit Nockenwellen sind sicher identisch. Ich wäre mir schon nicht mehr sicher bei Kolben und Ventilen, da könnten beim 147 kW temperaturbeständigere Materialien zum Einsatz kommen.