Eine Bereinigung würde die Übersicht verbessern.
Da gebe ich Dir recht aber ich finde derzeit gerade mal drei Beiträge, die älter sind als ein Jahr und ich will mit einer Bereinigung auch niemanden "vergraulen".
Eine Bereinigung würde die Übersicht verbessern.
Da gebe ich Dir recht aber ich finde derzeit gerade mal drei Beiträge, die älter sind als ein Jahr und ich will mit einer Bereinigung auch niemanden "vergraulen".
würde die Werkstatt das Kabel durch eine der vorhandenen 'Ziehharmonikaschläuche' zur Heckklappe führen
Das ist natürlich der Königsweg.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
da kaum jemand m. E. die bordeigene Navigation verwendet, sondern sie hauptsächlich kauft, um ein vernünftiges Display für Android Auto oder Apple Carplay zu haben
Nope.
Ich bin mit der bordeigenen Navigation (mit RTTI) sehr zufrieden und käme nie auf die Idee, etwas anderes zu verwenden.
Das würde nur funktionieren, wenn Android Auto auf dem Fahrerinfodisplay "laufen" würde.
Gratulation!
Für mich sehr interessant zu lesen, dass selbst ein moderner Diesel bei genug Laufleistung alt werden kann!
Meine Heckcam soll auf die Scheibe geklebt werden.
Das ginge auch mit der Lösung von Stonecutter73 . Möglicherweise müsste man den freiliegenden Kabelbogen etwas großzügiger gestalten.
entweder mit Ladegut oder - Aua! - mit meinem Kopf
Jedenfalls würden hierbei weder Fingernägel noch Schuhe leiden müssen.
Das Airbagsymbol ist doch auf der B-Säulenverkleidung und der Himmel sieht auch nicht so aus, als ob darin Öffnungen für Airbags vorhanden sind ...
Mit beidem hast Du natürlich vollkommen recht (ich habe gerade extra nochmal nachgesehen).
Dann warten wir mal, ob sich noch Sachkundigere zu Wort melden.
dass man das Verbindungskabel nicht doch einfach am Rand unter die Dachverkleidung klemmen kann
Kann man sicher.
Aber gerade im Bereich der B-Säule wird das schwierig, da der Himmel als Formteil von der B-Säulenverkleidung gehalten wird.
Aber ich habe noch eine bessere Idee:
Vielleicht kann man das Kabel an den Kabelbaum der Dachantenne "anbinden" und am leicht abgesenkten Himmel nach hinten führen?
Risiko: Störeinstrahlung des Videosignals auf die übertragenen Daten der GPS-Antenne
Gibt es vielleicht sogar eine Kabelführung dort?
An die käme man aber nur vernünftig heran, wenn man den Himmel tatsächlich ausbaut. Und nur dann könnte man ein Kabel - auch ohne Kabelführung - so verlegen, dass es "hinter" der Airbageinheit liegt und auch dort bleibt.
kann diese Bedenken bestätigen
Ja. Es wäre fatal, wenn ein Seitenairbag (aka Curtain Airbag) durch ein Kabel an der ordnungsgemäßen Entfaltung gehindert würde.
Hab übrigens nicht den ACC...nur den normalen Tempomat.
In diesem Fall wird Dir nichts angezeigt.
Beim ACC und aktiviertem Tempomat wird Dir auf leerer Bahn ein "leeres" Symbol für ein Auto und bei einem erkannten Fahrzeug vor Dir das Fahrzeug als "ausgefüllt" dargestellt.
Prinzipiell eine sehr gute Idee.
Aber ich hätte Bedenken, dass die enthaltenen Chemikalien (siehe Sicherheitsdatenblatt) sich mit dem AdBlue und dem SCR-Kat wirklich vertragen.