Bei meinem Dieselchen ist es wie bei den anderen Verbrennern hier:
Vergesse ich das Ausschalten des Scheibenwischers wird beim nächsten Fahrzeugstart nicht gewischt.
Bei den Hybriden wird offenkundig in diesem Fall einmal gewischt.
Bei meinem Dieselchen ist es wie bei den anderen Verbrennern hier:
Vergesse ich das Ausschalten des Scheibenwischers wird beim nächsten Fahrzeugstart nicht gewischt.
Bei den Hybriden wird offenkundig in diesem Fall einmal gewischt.
Deshalb nutze ich die Scheibenwischer so, als gäbe es eine sensorgesteuerte Automatik nicht: Der Wischer wird ausgeschaltet, bevor der Motor abgestellt wird.
Allerdings Heizung und (eine) Sitzheizung an, derzeit keine Vorklimatisierung morgens.
Würde mich tatsächlich interessieren, welche Reichweiten sich bei Deiner Nutzung ergäben, wenn Du die Vorklimatisierung (angeschlossen als Stromnetz) genutzt hättest.
Die Heizung ist ja elektrisch und wirkt sich damit natürlich negativ auf die elektrische Reichweite aus.
U1807 scheibenwischer-parkstellungsschalter (frontwischer) datensatz ungültig
B1003 steuergerät fehlfunktion. komponente nicht konfiguriert.
Ersteres wird der Endlagenschalter im Wischermotor und zweiteres könnte einfach die Entrüstung des Steuergeräts darüber sein.
Simon, das tut mir leid. Aber der Meister (den ich vielleicht aus einem Nachbarforum kenne?) macht das sicher perfekt.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lemförder und Meyle wüsste ich tatsächlich nicht, was ich vorziehen würde.
Beide genießen meiner Meinung nach einen hervorragenden Ruf.
Meiner Meinung nach geht es weniger um erzielbare Mehrpreise sondern um die Verkäuflichkeit im Zielland.
Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Alfa / Lancia in Bella Italia besser verkauft als ein Opel oder ein Peugeot.
Durchaus ähnlich verhält es sich doch mit Opel und Peugeot in DE / FR.
@HeiPo
Ich weiß warum: Schließlich soll Dir der Abschied wehtun!
(Das war ein Scherz!)
Hauptsache DS (8) muss ballern - noch dazu Lancia von "den Toten aufstehen", ALFA aufgepäppelt werden,....seufz:
An ersterem merkt man ganz deutlich, dass Stellantis nicht nur französisch sondern frankophil ist.
Und Lancia und Alfa sind zu klangvolle Namen um sie sterben zu lassen.
Der Ruf von beiden ist zwar eher lau, aber wenn ich gute Qualität unter diesen Labels vermarkte kann das ein geschickter Schachzug sein.
Wichtig ist nur, dass ich bei beiden auf den italienischen Markt ausgerichtete Marken keine Konkurrenzprodukte lanciere.
die Liste wird in Russland gehosted
Finde ich eher schwierig.
@croma74
Wo das Problem ist? Im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine - schon vergessen?