Beiträge von WolfgangN-63

    01. 295.200 km - 12/2017 - 11.01.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 115.334 km - 08/2019 - 29.12.2023 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 099.850 km - 09/2020 - 31.12.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    04. 096.269 km - 02/2019 - 12.12.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    05. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate

    06. 087.348 km - 11/2018 - 20.12.2023 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    07. 075.700 km - 06/2017 - 19.01.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    08. 074.927 km - 10/2017 - 17.11.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    09. 072.908 km - 06/2018 - 31.12.2023 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    10. 067.964 km - 12/2020 - 06.02.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    11. 067.093 km - 04/2021 - 30.12.2023 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    12. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik

    13. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition

    14. 051.888 km - 10/2018 - 11.01.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    15. 050.036 km - 02/2020 - 20.12.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    16. 049.948 km - 06/2018 - 01.02.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    17. 049.426 km - 01/2019 - 09.01.2024 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8

    18. 047.606 km - 04/2018 - 13.12.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    19. 046.883 km - 04/2019 - 21.01.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    20. 046.535 km - 02/2020 - 02.01.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    21. 041.007 km - 01/2021 - 21.12.2023 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    22. 035.885 km - 05/2021 - 30.12.2023 - Siem - 1.5 Diesel (130PS) Ultimate Schalter

    23. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik

    24. 026.598 km - 10/2021 - 01.01.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    25. 027.309 km - 05/2023 - 25.07.2023 - Honk vom Dienst - 2.0 CDTI (177 PS) Ultimate Automatik

    26. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter

    27. 024.290 km - 10/2021 - 04.02.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    28. 023.715 km - 08/2021 - 04.02.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    29. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik

    30. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    31. 010.800 km - 03/2022 - 22.04.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    32. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8

    33. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik

    34. 006.339 km - 12/2022 - 22.12.2023 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    35. 003.756 km - 11/2023 - 31.01.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    Honk vom Dienst

    Hast Du mal folgende Google-Suche probiert?


    Ich finde bei den frankophilen Nachbarn zwar nichts zum 2.0D aber die Hinweise führen schon in die richtige Richtung.

    Wenn

    ein Kumpel

    den Fehler nicht ausreichend interpretieren kann bleibt nur die Fehlersuche beim FOH.


    In den meisten Fällen deuten FCs nicht direkt auf ein defektes Bauteil (außer vielleicht bei einer Lambdasondenheizung) sondern müssen interpretiert werden.

    Standplatten  4Fun

    Es gibt technische Möglichkeiten, das AdBlue-System außer Betrieb zu nehmen. Hierbei wird der Injektor deaktiviert und dem Gesamtsystem ein sinkender AdBlue-Stand im Vorratsbehälter vorgegaukelt. Bei Erreichen einer bestimmten Warnschwelle wird elektronisch eine Betankung simuliert.

    Ferner wird dem MSG ein passender Wert des NOX-Sensors übermittelt.


    Da der SCR-Kat hierfür nicht ausgebaut wird ergeben sich technisch folgende Konsequenzen:

    1. Keine Verringerung des Abgasgegendrucks, damit auch keine Verbrauchsvorteile

    2. Keine Kühlung des Injektors mehr

    3. Kein Durchsatz mehr im AdBlue-Tank und in der Leitung zum Injektor


    Insbesondere die Punkte 2 und 3 lassen mich vermuten, dass eine Wiederinbetriebnahme nur mit dem Tausch des AdBlue-Systems (Tank, Leitung und Injektor) gelingen wird.


    Selbstverständlich ist das illegal.

    Außerdem ist es noch dazu eine große Sauerei, weil man damit die Stickoxide nicht mehr reduziert und damit zumindest mehr als vermeidbar die Gesundheit anderer gefährdet.

    Intellilink 5 ist ne einzige Katastrophe

    Nehme ich nicht so wahr.

    Es gibt modernere Systeme, die auch schneller sind - aber für mich tut das Ding seinen Job.

    Tempomat erst ab 40 km/h aktiv, muss nach jedem Neustart eingeschaltet werden

    Tempomat bestellen mit ACC, dann funktioniert er auch unter 40 km/h und regelt bis zum Stillstand.


    Und ja, er muss bei jedem Fahrzeugstart mit einem unfassbar komplizierten Druck auf eine einzige Taste eingeschaltet werden.

    1.2 Puretech in Verbindung mit EAT8, nö, das Getriebe ruckelt, dröhnt und schaltet komisch

    Ordentliche Maschine vor das Getriebe hängen, dann funktioniert das auch.


    Scherz beiseite: Gerade der 1.2T funktioniert mit dem EAT8 hervorragend.

    Welche Fehlercodes konnte denn Dein FOH auslesen? Bitte hier posten.