Warum steht Dieselfilter doppelt drauf?
Tut er nicht.
Warum steht Dieselfilter doppelt drauf?
Tut er nicht.
Hat was, cool!
Interessanter Kontrast zwischen dem mondsteingrau und den "wilden" Felgen - passt aber sehr gut!
Wow!
Magst Du mal den KV anonymisiert hochladen? Mich würde dringend interessieren, was da alles gemacht werden soll.
Ist doch toll - - oder?
Jein. Du vergisst bei Deiner Betrachtung den Ölfilter.
Stellt sich überhaupt die Frage warum Opel überhaupt noch als Marke weiterpflegen wenn es keinen klaren Unterschied zu Peugeot oder Citroen mehr gibt.
Ich habe da eine einfache Meinung dazu:
In Frankreich verkauft sich kaum ein Opel und in Deutschland nur wenige Peugeot oder Citroen.
Ich würde zwei Dinge machen:
1. Schlüsselbatterie tauschen (Markenbatterie verwenden, Billigheimer halten oft die Spannung nicht)
2. Starterbatterie (die mit 12V im Motorraum) mit geeignetem Ladegerät voll laden. Alternativ kannst Du natürlich auch die Traktionsbatterie laden. Bei diesem Ladevorgang wird die Starterbatterie ebenfalls versorgt.
Hast du denn deinen Grandland schon mal komplett auslesen lassen?
Ja.
Außer ein paar Unterspannungsfehlern und daraus resultierenden Kommunikationsfehlern wirklich keine besonderen Vorkommnisse.
Ich schreibe, dass ich Deine pauschalisierende Aussage nicht unterstützen kann, ja nicht um Dich zu ärgern.
@Grand-Opel
Die Situation bei Deinem ist sicher nicht zufriedenstellend.
Aber da ich Probleme dieser Art nicht habe, kann ich Deine verallgemeinernde Aussage
Das CANBUS System bei Stellantis ist Murks.
nicht unterstützen.
Den Tipp von Arnold1960 hast Du schon umgesetzt?