Kenne ich von einem verflossenen Golf VI, der bekam seine NSW gewechselt wie andere ihre Unterwäsche. In drei Jahren Nutzung habe ich zwei neue Sätze verbaut ...
Wusste ich nicht, dass die beim GLX auch aus Glas sind ...
Kenne ich von einem verflossenen Golf VI, der bekam seine NSW gewechselt wie andere ihre Unterwäsche. In drei Jahren Nutzung habe ich zwei neue Sätze verbaut ...
Wusste ich nicht, dass die beim GLX auch aus Glas sind ...
wie tatsächlich die aktuelle Bezeichnung der neuesten Software ist??
Högelfingen, Klottern an der Lurch oder das Taka-Tuka-Land
@Grand-Opel
Ich vermute, smb94 möchte uns die Innenseite seines Öleinfülldeckels präsentieren.
völlig verschlammten Öldeckel [...] Ob das an dem dünnen 0W-30 liegt?
Ich fahre ja den technisch verwandten 2.0D und bei dem ist der Öleinfülldeckel trotz 0W-30 sehr sauber.
Schlamm an dieser Stelle hat auch nichts mit der Kaltviskosität zu tun sondern - wenn die Ursache beim Öl liegt - mit der Qualität.
@croma74
Billigscanner sind oft nur in der Lage den Puffer des OBDII-Speichers zu interpretieren.
In die Steuergeräte, die in diesen Puffer schreiben, kommen Billigscanner überhaupt nicht hinein.
Du kannst die Kette nicht einfach tauschen, da die Zahnräder ebenfalls breitere Flanken haben - ergo müsste man die Nockenwellen tauschen, wenn man die breitere Kette verbauen möchte.
Opel Flexcare
Bei Flexcare handelt es sich um eine Verlängerung der "Garantie ab Werk". Flexcare würde die Kosten damit selbstverständlich tragen.
01. 295.200 km - 12/2017 - 11.01.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 115.334 km - 08/2019 - 29.12.2023 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 099.850 km - 09/2020 - 31.12.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
04. 096.269 km - 02/2019 - 12.12.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
05. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate
06. 087.348 km - 11/2018 - 20.12.2023 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 075.700 km - 06/2017 - 19.01.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
08. 074.927 km - 10/2017 - 17.11.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
09. 072.908 km - 06/2018 - 31.12.2023 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
10. 067.093 km - 04/2021 - 30.12.2023 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
11. 067.050 km - 12/2020 - 24.01.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
12. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik
13. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition
14. 051.888 km - 10/2018 - 11.01.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
15. 050.036 km - 02/2020 - 20.12.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
16. 049.426 km - 01/2019 - 09.01.2024 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8
17. 049.167 km - 06/2018 - 01.01.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
18. 047.606 km - 04/2018 - 13.12.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
19. 046.883 km - 04/2019 - 21.01.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
20. 046.535 km - 02/2020 - 02.01.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
21. 041.007 km - 01/2021 - 21.12.2023 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
22. 035.885 km - 05/2021 - 30.12.2023 - Siem - 1.5 Diesel (130PS) Ultimate Schalter
23. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik
24. 027.309 km - 05/2023 - 25.07.2023 - Honk vom Dienst - 2.0 CDTI (177 PS) Ultimate Automatik
25. 026.598 km - 10/2021 - 30.12.2023 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter
27. 023.368 km - 10/2021 - 01.01.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
28. 022.961 km - 08/2021 - 30.12.2023 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
29. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik
30. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
31. 010.800 km - 03/2022 - 22.04.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
32. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8
33. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik
34. 006.339 km - 12/2022 - 22.12.2023 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
35. 002.116 km - 11/2023 - 31.12.2023 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
Dabei handelt es sich aber um den Crossland (X) - Nachfolger.
Der Astra K basiert aber noch auf der GM/ Opel Plattform.
GM/ Opel war da etwas cleverer.
Ja, das stimmt wohl.
Aber da gab es auch Schrulliges.
Jetzt mit Peugeot haben sich die Schrulligkeiten lediglich verlagert.
Und meine Fehlerliste, die ich auch jederzeit reproduzieren könnte, weist "nur" Kommunikationsprobleme und Unterspannungen, die gleichzeitig auch die Ursache für ersteres sind, auf.
Aber das liegt sicher auch einer technisch anderen Strategie für Stopp/Start beim 2.0D:
Mein Anlasser muss nur zu Beginn einer Fahrt an die Arbeit, unterwegs erledigt der Riemenstartergenerator den Restart nach einem automatischen Stopp. Gespeist wird er dabei aus einem Kondensator.
Es gibt damit während des Betriebs nur wenig Spannungsabfälle durch Startvorgänge.