Hallo zusammen,
nachdem heute morgen meine Windschutzscheibenheizung bei -10°C kapituliert hat und gefühlt ewig gebraucht hat bis sie Sicht geschaffen hatte (Kratzen hat bei vernünftigem Kraftaufwand ohne Beschädigung der Windschutzscheibe nicht funktioniert) haben sich Fragen zur Vorklimatisierung bei den Hybriden ergeben.
Hintergrund:
1. Ich könnte sehr einfach eine 220V-Steckdose nach draußen legen und mit dem beigefügten Mode 2 Ladekabel mit 1,8 kW laden. Das wäre auch unter Kostengesichtspunkten der richtigste Weg.
2. Aber ebenfalls möglich wäre die Anschaffung einer 11 kW Wallbox und das Laden mit einem Mode 3 Kabel mit 3,6 kW. Das wäre - in die Zukunft gedacht - die nachhaltigste Lösung.
Ich tendiere aber zu Lösung 1 (falls ich mir einen GL Hybrid zulege) und erst bei Beschaffung eines BEV zur Lösung 2.
Wie sieht es also mit der Vorklimatisierung bei den Hybriden aus?
Wird - bei angeschlossener Ladeleitung - der Strom hierfür immer aus der Anschlussdose bezogen oder ist das abhängig vom Anschluss respektive der Ladeleistung?